Lust am Schreiben

Veröffentlicht am Kategorisiert in Kreatives Schreiben

Lust. Ein inneres Bedürfnis. Der Wunsch auf Austausch. Teilen. Festhalten. Erinnern.

Das sind meine Triebfedern zum Schreiben und ich glaube, die Deinen heißen ähnlich, oder?

In der Schule lernen wir die Fertigkeit, in Zeichen Buchstaben zu erkennen und sie zu Worten zu verknüpfen. In die Welt fremder Erzählungen einzutauchen und eigene Gedanken zu formulieren. Ein paar Regeln einhalten, damit wir verstanden werden, okay, das gehört auch dazu. Doch das darf gern zunächst in den Hintergrund geschoben werden, denn eine gewisse Leichtigkeit und Spontaneität sind viel wichtiger für den Einstieg ins Kreative Schreiben, so wie ich ihn verstehe.

Denn Lust und Freude am Schreiben hat nichts mit korrekter Form zu tun.

Das Schreiben als Spiel zu verstehen, Spiel mit Worten und Sätzen, Ausdruck finden in und durch verschiedene Erzähl-, Text- und Stil-Formen, das verspricht Leichtigkeit.

Die Lust, Freude und Neugierde an und auf Sprache erweckt den eigenen Schreibprozess, ermöglicht den Flow; hilft, eigene Gedanken zu ordnen und in eine Form zu bringen, die entweder für dich selbst oder auch für andere ein Geschenk darstellen können.

Ja, genau: ein Geschenk! Wer freut sich nicht darüber? Wortgeschenke der besonderen, persönlichen Art zu erschaffen, kann jede und jeder, darum auch du!

Hast du Lust auf diese Entdeckungsreise? Lust, dein Schreiben auszubauen, anzustoßen, dich ins Texten zu bringen?

Ich helfe dir – egal ob online oder in Präsenz – wir finden zusammen genau den Umgang miteinander, der dich inspiriert.

Lust zu schreiben? Dann nutze hier die Kommentarfunktion und lass uns in den Austausch gehen oder melde dich per E-Mail an info@gabi-kremeskoetter.de. Zusammen brechen wir auf in deine Schreib:Zeit mit mir, angeleitet und mit Schreibimpulsen versehen, die ganz bestimmt zu dir passen.

Ich freue mich auf dich und dein ganz persönliches Schreibprojekt.

Weitere Infos findest du unter https://www.gabi-kremeskoetter.de/dozentin/

Du findest mich auch auf Facebook und Instagram.

Deine Gabi

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert