Blogparade: Erzähl mir von deinem aktuellen Schreibprojekt

Veröffentlicht am Kategorisiert in Korrektorat und Lektorat, Kreatives Schreiben
Aufruf zu meiner Blogparade: Erzähl mir von deinem aktuellen Schreibprojekt

Sommerpause = Schreibpause? Keine Spur, ganz im Gegenteil! Schreiben wir dem Sommerloch entgegen und was ist besser dafür geeignet, als über das Schreiben deines aktuellen Projektes zu erzählen? Woran arbeitest du, was soll ganz bald oder zumindest irgendwann in die Welt? Als Dozentin für Kreatives Schreiben und ergänzend Lektorin & Korrektorin bin ich immer neugierig auf neue Texte.

Doch nicht nur deshalb starte ich hier meinen Aufruf, sondern auch um dich zu motivieren, über das, was du womöglich ganz im Geheimen für dich entwickelst, etwas zu erzählen. Damit steigerst du selbst die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Projekt auch umsetzt.

Und wenn ich „Projekt“ schreibe, meine ich damit nicht nur Bücher. Auch neue Newsletterformate, Kurzgeschichten, Schreibblogs, Hausaufgaben, Tagebücher, Social-Media-Beiträge etc. sind von Belang. Vielleicht schiebst du ja auch schon einen Brief an jemand Besonderen lange vor dir her oder eine Bewerbung? Alles, was mit Schreiben zu tun hat, ist ein Schreibprojekt 🙂

Und keine Sorge, Ideenklau wirds hier nicht geben, denn du entscheidest, was und wie viel du dazu schreibst. Also ran an die Tasten und rein in meine Blogparade: Erzähl mir von deinem aktuellen Schreibprojekt!

Was ist eine Blogparade?

Die Welt des Bloggens lebt (auch) von Gegenseitigkeit. Eine ganz besondere Blogosphäre feiere ich mit der Blog-Expertin Judith Peters, bei der du noch viel mehr zu Blogparaden nachlesen kannst. Meine Blogparade versteht sich als offene Einladung an alle, die Lust haben zum Thema  „Mein aktuelles Schreibprojekt“ etwas zu bloggen.

Um teilzunehmen, schreibst und veröffentlichst du deinen Artikel auf deinem Blog und verlinkst in deiner Einleitung diesen Blogartikel, den du jetzt gerade liest.

Das Ergebnis wird sein: Du steigerst deine Sichtbarkeit!

  • Du schreibst einen interessanten Blogartikel, den deine Blogbesucher:innen gerne lesen werden.
  • Durch die gegenseitige Verlinkung finden mehr neue Personen deinen Blog und erfahren etwas über dich und deine Angebote.
  • Du siehst, was andere dazu schreiben und wie sie das Thema dieser Blogparade sehen.

ACHTUNG! Meine Blogparade ist befristet: Du kannst bis zum 1. September 2024 mitmachen.

So nimmst du an meiner Blogparade teil

  • Schreibe einen Artikel zum Thema „Dein aktuelles Schreibprojekt“ und veröffentliche ihn auf deinem Blog.
  • Verlinke diesen Aufruf zu meiner Blogparade „Dein aktuelles Schreibprojekt“ in der Einleitung deines Artikels.
  • Sobald dein Blogartikel online ist, kommentiere hier unter meinem Beitrag und hinterlasse den Link zu deinem Blogartikel. Scrolle dazu bis unterhalb der Anzeige meiner letzten Blogartikel, dort findest du die Kommentarfunktion!
  • Vielleicht magst du ergänzend im Kommentar auch einen Satz oder kurzen Text schreiben, der den Inhalt deiner Gedanken zusammenfasst und auf deinen Artikel neugierig macht. Diesen werde ich für das Teilen deines Beitrags nutzen!
  • Du findest im Kommentarbereich in der nächsten Woche den Link zu meinem eigenen Artikel zu dieser Blogparade, dort kannst du schauen, wie ichs gemacht habe 🙂
  • Bist du auf Instagram aktiv, folge meinem Profil @gabi.kremeskoetter und nutze gerne den Hashtag #meinaktuellesschreibprojekt, damit ich dich dort finden und verlinken kann.
  • Gleiches gilt für Facebook und LinkedIn, du findest mich dort ebenfalls unter meinem Namen.

Die Blogparade läuft bis Sonntag, den 1. September 2024! Bis dahin kannst du an meiner Aktion mitmachen. Anfang September werde ich eine Zusammenfassung aller Blogartikel in einem separaten Beitrag teilen 🙂

Hinweis: Wenn du (noch) keinen eigenen Blog hast, aber gerne ebenfalls deine Gedanken dazu teilen möchtest, kannst du mir deinen Text im Kommentar posten (die Kommentarfunktion hat keine Zeichenbegrenzung!). Wenn du mir ergänzend deinen Text zusammen mit einem GUTEN! Foto von dir per E-Mail schickst, werde ich ihn auf meinem Blog als Gastartikel unter deinem Namen veröffentlichen.

Leitfragen zu meiner Blogparade

Um dir den Einstieg in deinen Blogbeitrag zu erleichtern, helfen dir vielleicht folgende Fragen oder Impulse, an denen du dich orientieren kannst. Verstehe diese bitte als reine Möglichkeit, du kannst, musst sie jedoch nicht nutzen 😉

  • Wie und wann ist die Idee für dein aktuelles Schreibprojekt entstanden?
  • Hast du schon einen Arbeitstitel und wenn ja, wie lautet er?
  • Hast du bereits angefangen zu schreiben?
  • In welcher Phase des Projektes steckst du?
  • Wie kommst du voran – was läuft super, was nicht?
  • Welche Schwierigkeit hast du zu überwinden?
  • Wie regelmäßig arbeitest du an deinem Projekt?
  • Wirst du veröffentlichen wollen oder schreibst du nur für dich?
  • Welchem Genre gehört dein Schreibprojekt an?
  • Mit wem tauschst du dich über dein Manuskript aus?

Ich könnte diese Liste noch weiterführen, doch ich bin sicher, dir selbst fallen auch noch ein paar Dinge ein, die in deinen Beitrag einfließen könnten.

Nun wünsche ich dir eine schreibfreudige Auseinandersetzung mit meinem Thema und bin gespannt, wie meine Blogparade das Fliegen lernt.

Denk dran: Hinterlasse mir bitte in den Kommentaren den Link zu deinem Artikel, dann finde ich dich und kann deinen Beitrag teilen.

Viele Grüße Gabi.


Lächelnde Frau vor Efeu-Wand mit einem Notizbuch in der Hand, darauf der Claim "Liebe, die durch Worte strahlt"

Gabi Kremeskötter

Liebe, die durch Worte strahlt

Freie Rede – Schreibworkshops – Lektorat


119 Kommentare

  1. Liebe Gabi,
    diesmal aber wirklich! Deine letzte Blogparade habe ich leider verpasst – weil ich gerade so viel geschrieben habe, dass ich keine Blogartikel mehr geschafft habe …
    Diesmal bin ich fest entschlossen, dabei zu sein – das Thema ist super und wird mir außerdem helfen, die vielen Projekte in meinem Kopf zu sortieren 😀
    Liebe Grüße von Birgit

    1. Liebe Birgit,
      au fein, ich freue mich schon auf deinen Beitrag zu meiner Blogparade.
      Du musst gleich mehrere Projekte sortieren? Das ist spannend!
      Liebe Grüße Gabi

  2. Liebe Gabi, sehr gerne folge ich deinem Aufruf und nehme an deiner Blogparade teil.
    Für mich ist es gerade eine Herausforderung, an einem größeren Schreibprojekt zu arbeiten, weil ich in der Sommerzeit viele Offline-Seminare veranstalte. Die Blogartikel zu schreiben dagegen machen mir sehr viel Spaß, vor allem wenn ich von so erfahrenen Schreiberinnen unterstützt werde. Bloggen ist für mich zu einem neuen Hobby geworden.
    Herzlichen Dank für deine Teilnahme an meiner 1. Blogparade.
    Hier ist der Link zu meinem Beitrag:

    https://reichanlebensenergie.de/aktuelles-schreibprojekt/

    Herzliche Grüße von Anita

    1. Liebe Anita,
      danke für deinen Beitrag! Wie schon letztes Jahr bist du dabei, freue mich sehr darüber, so bist du bei mir die Erste, wie ich bei dir, lach.
      Auf einen schreibfreudigen Sommer,
      herzliche Grüße
      Gabi

    1. Liebe Edith,
      ich freue mich sehr über deine Teilnahme an meiner Blogparade, allein dadurch hast du etwas überwunden und ist Schreiben nicht dafür auch großartig geeignet?
      Ich bin jetzt sehr neugierig auf deinen Blogartikel und komme direkt jetzt vorbei 😉
      Viele Grüße
      Gabi

  3. Liebe Gabi, ich habe mir gerade vorgenommen, einen Blogartikel zu schreiben und dir zu schicken. Vielleicht hilft es ja, die verschiedenen Schreibprojekte zu ordnen und das, was ich damit möchte oder nicht…Ganz liebe Grüße!

        1. Liebe Petra,
          kurz und knapp ist mehr als kein Schreibprojekt zu haben, lach … von daher freue ich mich sehr auf deinen Beitrag.
          Grüß mir die See,
          sie fehlt mir.
          Viele Grüße in den Norden
          Gabi

          1. Liebe Petra,
            herzlichen Dank für deinen Blogartikel und damit deine Teilnahme an meiner Blogparade.
            Wir kennen uns ja schon etwas länger über viele geteilte und gelesene Lyrik-Veröffentlichungen auf Instagram und ich mag deine detailgetreue und authentische Erzählweise. Ja, drei Sequenzen deiner „Chronik einer Ruhrpottfamilie“ habe ich mit dir bearbeitet, auch ich bin der Meinung, sie gehört in die Welt 🙂
            Von daher bin ich auf deine nächsten Schritte gespannt und wünsche dir beim Sortieren Geduld und Überblick.
            Ich selbst möchte ja auch einen Lyrikband machen, die Auswahl ist so schwer bei den ungezählten Texten, die dafür in Frage kämen.

            Ich wünsche dir weiterhin so viel kreative Schreibfreude wie möglich.
            Viele Grüße Gabi

    1. Liebe Valeska,
      dein Projekt klingt spannend. Sich selbst autobiografisch schreibend nähern ist ein sehr intensiver Prozess, ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Die Wahrnehmung und Erinnerung wird geschärft, Gefühle benannt und wieder durchlaufen.
      Ich wünsche die auf deinem Schreibweg genau die Erkenntnisse, vielleicht auch Verarbeitung, die du dir davon erhoffst.
      Und wenn du Unterstützung brauchst oder neue Impulse, melde dich gern bei mir! Autorinnen und Autoren auf ihrem Weg zu begleiten, ist genau „mein Ding“.
      Liebe Grüße
      Gabi

    1. Liebe Eva,
      herzlichen Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade – und ich lese, auch du hast viele Schreibprojekte, die du parallel bearbeitest.
      Ich kann das sooo gut nachvollziehen, lach – und dass du dir schreibend einen kleinen aktuellen Überblick verschafft hast mit meinem Impuls,
      war ganz sicher die Mühe wert.
      Wobei – wann ist Schreiben schon Mühe, wenn es doch wie selbstverständlich ins Leben gehört wie essen und trinken?
      Von daher gefällt mir deine schreibverliebte Seite sehr 🙂
      Viele Grüße
      Gabi

    1. Hallo Heiko,
      danke für deinen Beitrag zu meiner Blogparade! Dein Fantasyroman ist ein wunderbares Schreibprojekt, ich bewundere schon jetzt deine Phantasie und wünsche dir jedes Mal, wenn du dich an die Tasten setzt, dass das Schreiben dich in die von dir erdachte Welt entführt. Schreiben als Prozess, der allein schon glücklich macht, was brauchen wir da mehr?
      Und dennoch mag deine Geschichte sicher irgendwann einmal eine Leserschaft finden.
      Wenn du bei der Umsetzung Anregung oder Hilfe brauchst, sprich mich gern an 😉
      Viele Grüße
      Gabi

  4. Liebe Gabi, ich beteilige mich an deiner Blogparade mit dem ersten Blogpost, den ich für meine Website verfasst habe. Der Aufruf hat mir geholfen meinen Blog zu starten, wofür ich dir sehr dankbar bin. Eine kurze Zusammenfassung meiner Schreibgedanken findet sich zum Abschluss des Beitrages: Schreiben ist (für mich) wie das Entdecken eines fremden Landes. Unter diesem Link kann man ihn finden. https://www.kajapaulan.de/post/mein-aktuelles-schreibprojekt

    1. Liebe Kaja,
      herzlichen Dank für deinen Blogartikel – er mutet als große Ehre an, da mein Aufruf dazu beigetragen hat, deinen eigenen Blog zu starten, wie du schreibst 🙂 Daher herzlich willkommen in der Blogosphäre und möge das Bloggen und dafür Schreiben dir allzeit Spaß, Sinn und Inspiration bescheren.
      Und nun hüpfe ich ganz schnell rüber zu dir und schau mir an, was du geschrieben hast 🙂
      Viele Grüße
      Gabi

    1. Liebe Suse,
      herzlichen dank für deinen Artikel zu meiner Blogparade. Wow, genau wie bei mir ist unser Alltag auch Freizeitfreude: das Schreiben 🙂
      Ich bin beeindruckt von deinen vielen Projekten, aber da erkenne ich noch eine Verwandtschaft mit dir: du bist organisiert, setzt Prioritäten und das Romaneschreiben ist dann die Kür 🙂 Auch wenn so ein eigenes Buchprojekt enorm viel zusätzlicher Disziplin benötigt, bin ich sicher, dass genau du sie aufbringst. Daher wünsche ich dir allzeit gutes Gelingen mit deinen (Schreib-)Dingen!
      Viele Grüße
      kollegiale noch dazu
      Gabi

  5. Liebe Gabi,
    durch Zufall bin ich erst auf die Blogparade und dann auf deine Frage nach dem aktuellen Projekt gestoßen. Danke für den Schubser, denn schon lange wollte ich auch mal wieder über mein eigenes Schreiben schreiben 🙂 Auch wenn ich als Verlagsautorin nicht allzu viel schon vorab in die Waagschale werfen kann, hat mir der Blogbeitrag doch großen Spaß gemacht. Danke dafür. Ach ja und hier geht es zu meinem Blogparaden-Post:
    https://vomkuechentisch.blogspot.com/2024/08/was-brokkoli-mit-meinem-schreiben-zu.html
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade! Vor allem aber dafür, dass du mir als Leserin Einblicke in dein Autorinnensein gibst.
      Dass auch du – trotz deiner erheblichen Anzahl an realisierten Veröffentlichungen, noch dazu als anerkannte Verlagsautorin – mit den Widrigkeiten des Schreibens manchmal haderst.
      Schreiben ist Arbeit und erst wenn der Flow einsetzt, schreibt „es sich“.
      Ich freue mich sehr, dass Brokkoli (den ich übrigens sehr gerne esse) und Jo das Ruder übernommen haben und dein neues Kinderbuch nun aus dir herausschreiben 🙂
      Viele Grüße
      Gabi

    1. Liebe Britta,
      wowowow, ich freue mich, dass ich mit meiner Blogparade einen kleinen Anschubser liefern konnte, damit du dein Romanprojekt nun sogar direkt öffentlich hinausposaunt hast 🙂 Klingt für mich großartig und ja: Möchte ich lesen, wenn fertig!
      Gut, dass wir vernetzt sind, dann bekomme ich das ja ganz sicher mit 🙂
      Freu mich schon und wünsche dir nun weiterhin – neben dem Bloggen – eine zündende Restphase, damit dein Manuskript ganz bald fertig ist und in die Welt kommt.
      Ich mag Anni mit Ka jetzt schon sehr.
      Viele liebe Grüße
      Gabi

  6. Hallo Gabi!
    Bis letzte Woche war ich ganz in deiner Nähe – in Bernkastel-Kues und mit dem Rad nach Traben-Trarbach 😃 🚲. Jetzt habe ich Zeit, durch die Blogparaden zu stöbern und dein Aufruf hat mich gepackt. Heute habe ich einen Artikel zu meiner Blogparade
    https://kerstin-steinkamp.de/blogparade-leeres-nest-fluch-oder-segen/
    und der nächste wird zu deinem Aufruf sein! Allein der Gedanke, dass ich öffentlich über mein zweites Buch-Projekt schreiben werde, löst bei mir Vorfreude aufs schreiben aus. Kling komisch- ist aber so. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Liebe Kerstin,
      ich freue mich über deine Zeilen und blicke erwartungsfroh auf deinen kommenden Artikel:-)
      Du warst hier? Ach, schade, hätten wir das vorher gewusst, wären wir uns live bei Kaffee und/oder Eis begegnet.
      So schaue ich nun erst einmal rein in deinen Aufruf, ich muss schauen, ob ich im August noch ein paar Extraschichten Schreibzeit rausschlagen kann,
      damit ich die vielen Artikel, die ich für die Blogparaden geplant habe, noch geschrieben bekomme …
      Viele Grüße zu dir
      Gabi

    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade, ich bin hocherfreut und habe einige Male schmunzeln müssen bei der Darstellung deiner Charaktere und deren Konflikte. Die CoSaVa-Oase scheint ein Ort lustiger, charmanter und sich verwirbelnder Handlungsstränge zu werden 🙂
      Ich wünsche dir weiterhin viel Schreibfreude und wenn das Buch zu haben ist, möchte ich bitte Bescheid bekommen!
      Viele Grüße und Daumen hoch
      Gabi

    1. Liebe Simone,
      herzlichen Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade.
      Lach, willkommen im Club der Vielschreiberinnen, warum sich nur mit einem Projekt beschäftigen,
      wenn wir auch parallel an mehreren arbeiten können?
      Schreiben ist Vielfalt und so sehen auch unsere Ergebnisse aus.
      Ich wünsche dir weiterhin kreativen Umgang mit deinen Worten,
      viele Grüße
      Gabi

    1. Liebe Kornelia,
      klasse! Dein Buch hätte mir vor zwei Jahren ganz sicher geholfen – und das mit der quälenden Angst vor allem Technischen kenne ich nur zu gut.
      Umso wichtiger ist es zu erkennen, dass – mit guter Anleitung – wir viel mehr können und uns zutrauen sollten, als wir glauben 🙂
      Daher freue mich riesig, dass mein Blogparadenaufruf ein kleiner Mitanstupser war, deine Idee und damit dein Buch ganz bald in die Welt zu bringen.
      Herzliche Grüße
      Gabi

  7. Hallo an dich, Gabi und alle anderen,

    Hier gehts ja ganz schön rund. Und ich freu mich, dabei zu sein. Das Thema „Mein neues Schreib-Projekt“ wollte unbedingt in Worte gefasst werden. Und deshalb kommt hier jetzt mein Beitrag zu deiner Blogparade. Danke für die tolle Vorlage. Das hat Spaß gemacht.

    Viele liebe Grüße aus der kreativen Schreiberei von Martina

    1. Liebe Martina,
      wow, erst einmal GLÜCKWUNSCH zur Veröffentlichung von deinem ersten Roman – das Genre ist dabei vollkommen egal, lach… du hast ja schon Leser:innen gefunden, die dich nun befeuern, ganz flott und mit Plan die Fortsetzung in die Finger bekommen zu dürfen.
      Du hast dir ein festes Ziel gesetzt – wenn auch nicht in Stein gemeißelt – das dich sicher vorantreibt. Ich wünsche dir genau den Flow, den du brauchst, um deine eigene Meßlatte zu erreichen – und ansonsten: immer locker bleiben, gesunder Druck hilft durchaus, aber ein Muß ganz sicher nicht.
      Ich drücke dir die Daumen für deine Helden,
      lass sie die verrücktestend Dinge erleben 🙂
      Danke, dass du meine Blogparade gewählt hast, um von deinem Projekt zu erzählen.
      Viele Grüße
      Gabi

  8. Leider werden Frauen aufgrund ihrer Symptome, die denen der Männer nicht gleich sind, entweder gar nicht oder zu spät erkannt und dementsprechend auch zu spät oder gar nicht mit ADHS diagnostiziert.
    Ihr Leidensweg, mit all den Herausforderungen in ihrem Leben, kann sehr gravierend sein.

    Und dadurch, dass ich weiß, wo von ich schreibe, ist es mir ein großes Bedürfnis, die Gesellschaft zu unsichtbaren Störungen zu sensibilisieren.

    Denn nur so ist es möglich, den Wert eines jeden Individuums zu sehen und ihn zu inkludieren.
    So, dass jeder Mensch einen Platz in dieser Gesellschaft bekommt!
    https://beduerfnisorientiertesfamilienleben.com/2024/08/17/adhs-und-meine-abschlussarbeit/

    1. Liebe Maria,
      da hast du dir ein wichtiges Thema für deine Abschlussarbeit ausgesucht und teilst dies sogar mit meiner Blogparade, DANKE!
      Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Arbeit bis zum 1.10. fertig geschrieben bekommst.
      Öffentlich davon erzählen, bringt dir hoffentlich genau den Schub Energie, den du brauchst, um nicht erst wie vermutet „auf den letzten Drücker“ ins Schreiben zu kommen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg!
      Gruß Gabi

    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank, dass du mit deinem Artikel an meiner Blogparade teilnimmst.
      Ich sehe, ähm, lese, von deinen jedes für sich allein stehenden Schreibprojekten und habe großen Respekt!
      Gleich fünf Kriminalgeschichten und alle getrennt voneinander. Du musst dich gut – auch gedanklich – sortieren können, um alles parallel zu denken und schreiben.
      Sicher mag plotten die eine und andere Sackgasse vermeiden, aber die Abwechslung machts schließlich auch.
      Ich wünsche dir vor allem für deine Deadlines, dass sie dich nicht allzu sehr herausfordern und am meisten gespannt bin ich tatsächlich auf deinen „Geheimkrimi“ 🙂
      Viel Erfolg für dich
      Gruß Gabi

    1. Liebe Marita,
      ich danke dir von Herzen für deinen offenen und so unterhaltsam lesbaren Artikel. Er zeugt von deiner Vielfalt und dass auch du zu den Menschen gehörst, die sich schreibend erklären, finden und entwickeln.
      Willkommen im Club.
      Ist Bloggen nicht großartig? Ich feiere deinen Ansatz, denn erkenne ihn auch als meinen an.
      Ich wünsche dir für dein Schreiben weiterhin genau den Flow, den du gefunden hast und wir lesen uns wieder und weiter, das weiß ich ganz bestimmt.
      Viele Grüße zu dir
      Gabi

    1. Liebe Melanie,
      jeden Tag einen kleinen Text verfassen – das haben wir beide gemeinsam! Ich freue mich sehr, dass du auch in diesem Jahr an meiner Blogparade teilgenommen hast und du gleich mehrere Projekte verfolgst. Du hast eine Menge Abwechslung, das finde ich bemerkenswert und zolle dir meinen Respekt! Auch hältst du in der Realität deine Augen offen, das Leben hält so viele Geschichten bereit!
      Ich wünsche dir weiterhin kreativen Flow,
      herzlichst Gabi

    1. Liebe Christiane,
      vielen Dank, dass du meine Blogparade zum Anlass genommen hast, mich und deine Leser:innen in deine Schreibreise „vom Bild zum Text und Blog“ mitzunehmen. Ich bin ja auch eine Vielschreiberin und finde in meinem Alltag immer und überall die Gelegenheit, ebenfalls Fotos mit Text zu verbinden, „jeden Tag ein Gedicht“ ist mein Motto dabei.
      Daher weiß ich, dass das, was für den Rezipienten oft so einfach aussieht, in Wirklichkeit auf besonderer Wahrnehmung und der darauffolgenden Umsetzung beruht.
      Die Kreativität – aber auch Konsequenz – ist ein besonderes Talent, ich finde es super, wie du die deine zeigst 🙂
      Ich wünsche dir weiterhin viel Freude damit und natürlich auch Erfolg,
      herzliche Grüße
      Gabi

  9. Liebe Gabi,
    auch ich bin deinem Aufruf gefolgt. Es war wunderbar mir Raum und Zeit zu geben über die Entwicklungsgeschichte und den aktuellen Stand meines Schreibprojekts nachzudenken. Und während ich den Blogartikel geschrieben habe, hat sich mein nächster Schritt gezeigt. Wunderbar. Vielen Dank für das tolle Theme und die gelungenen Leitfragen.
    Hier findest du meinen Blogartikel:
    https://gewohnheiten-wandeln.de/mein-aktuelles-schreibprojekt/

    1. Liebe Heike,
      wow, ich freue mich für dich, dass dein Artikel zu meiner Blogparade dich einen riesengroßen Schritt in Richtung Realisierung weitergebracht hat! Du wirst dein SchreibWerk in die Welt bringen und dabei wünsche ich dir schon jetzt viel Erfolg.
      BoD ist ein Druckverlag, kennst du schon die Buchschmiede.at? Ich bin selbst keine Selfpublisherin, aber habe von dort nur Gutes gehört.
      Ich bewundere deine Selbstreflexion und dass du erkannt hast, deine wahre Geschichte keiner Scham bedarf, sondern im Gegenteil von einer Menge Mut und Kraft und Liebe zu dir selbst zeugt.
      Viele liebe Grüße
      Gabi

    1. Liebe Manuela,

      danke für deinen Artikel zu meiner Blogparade, klasse wie unterschiedlich deine Projekte doch sind!
      Dass du da mit deinem Freizeit-Zeitpolster arg jonglieren musst, wundert mich nicht. Möge dein Artikel ein Versprechen an dich sein, dass du nun mit Macht und Freude weiterkommst!
      Deine Gedichte finde ich superspannend, als Projekt mit mehreren auf der Bühne – großartig!
      Schade, dass du so weit weg von mir wohnst …

      Ich wünsche dir einen leicht-fließenden weiteren Schreibprozess und wir lesen uns!

      Gruß Gabi

    1. Liebe Lettie,
      ich bin begeistert von deiner Idee, als Adventskalender deinen neuen Roman der Öffentlichkeit zu präsentieren. Besonders beeindruckt mich, dass du zwar schon ganz genau weißt, wovon und mit wem er handelt, doch noch nicht angefangen hast, zu schreiben. Das setzt bei dir hoffentlich genau die erwünschte Mini-Portion Schreibdruck frei, der dich dann in fantasievolle Kapitel trägt.
      Ich danke dir sehr, dass du meine Blogparade gewählt hast, um schon heute die erste Werbung dafür zu machen 🙂
      Ich wünsche dir viel Erfolg – und noch einen großartigen Sommer, lach, an Advent mag ich persönlich noch nicht denken …
      Liebe Grüße
      Gabi

  10. Liebe Gabi,

    hier ist mein Beitrag zur Blogparade: ein Artikel über meine Doktorarbeit, fächerübergreifend zwischen BWL und Linguistik. https://www.carmenannalinguist.de/2024/08/28/meine-doktorarbeit/

    Eigentlich hatte ich ja schon länger vorgehabt, darüber einen Blogartikel zu schreiben, aber irgendwie wurde es nie was – erst jetzt, durch Deine Blogparade! Was sicher auch geholfen hat, ist, dass ich dadurch den Schwerpunkt auf das Schreiben gelegt habe und nicht so auf das inhaltliche – da habe ich nämlich so viel Nerdwissen, dass ich immer gleich viel zu viel – und viel zu nerdig – scheiben will. Aber hier habe ich glaube ich eine ganz gute Mischung hinbekommen.

    Ein bisschen Nerdwissen steckt drin, aber ich schreibe auch über meinen Workflow und stelle meine Lieblingstools vor, ohne die mein Projekt wohl im Chaos versinken würde.

    Liebe Grüße,
    Carmen

    1. Liebe Anke,
      mit Neugierde habe ich deinen Artikel gelesen und kann dich nur ermutigen, unbedingt dran zu bleiben. Als Dozentin für Kreatives Schreiben habe ich schon viele Autorinnen und Autoren in ihrem Schreibprozess begleitet und auch wenn du dir täglich nur 15 Minuten Zeit nehmen kannst, wirst du Schritt für Schritt weiterkommen, vor allem DRANBLEIBEN 🙂
      Danke, dass du zu meiner Blogparade deine Buchidee vorstellst, ich bin sicher, deine kleinen Leserinnen und Leser werden es dir danken!
      Gerade weil du aus erster Hand weißt, wovon du schreibst, wird das vermittelte Wissen und die Geschichten des Landlebens eine echte Bereicherung im Kinderbuchbereich sein.
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
      Und wenn du einmal nicht weiterweißt, melde dich gern bei mir.
      Gruß Gabi

    1. Liebe Iris,
      danke für deinen Beitrag zu meiner Blogparade, du bist meine Nummer 26:-)
      Und ach ja: Ich teile deine Liebe und Gewohnheit zu Notizbüchern, Zetteln, Kladden und Klebe-Post-Its aller Couleur.
      Ich mag genau das: die Gedanken vor Augen haben und nicht nur digital „irgendwo“. Aus den Ideen werden dann irgendwann digitale Texte, keine Frage, aber die Sammlung mache ich auch zumeist analog.
      Ich finde deine Morgenseiten spannend!
      Hätte ich morgens tatsächlich Zeit dafür, ich glaube, das könnte ein guter Weg sein, mich von einer Abendschreiberin zu einer Morgentexterin zu entwickeln.
      Irgendwann löst mein Brotjob sich vielleicht auf und ich finde die Morgenzeit auch für mich 🙂

      Ich wünsche dir weiterhin so viele Ideen, wie du brauchst, um deine erfrischenden Gedanken in die Welt hinaus zu tragen!
      Herzliche Grüße Gabi

    1. Hallo Katharina,
      das ist ja eine klasse Idee von dir, zu meiner Blogparade all deine geschriebenen weiteren Blogparadenartikel zu beschreiben!
      Ich sehe, wir haben zum Teil zu denselben Blogparadenaufrufen geschrieben- das geht nur mit Bloggen: so viele unterschiedliche Themen zusammenzubringen 🙂
      Ich habe deinen Artikel nur durch den Backlink zu meinem Blog gefunden, magst du ihn noch unter meinem Aufruf in den Kommentaren verlinken? Dann finden auch die anderen deinen Beitrag, das wäre doch schön, oder?
      Viele Grüße
      Gabi

    1. Liebe Sandra,

      danke für deinen Artikel und die Vorstellung deiner neuen Romanidee! Könnte es sein, dass du „Outlander“ verschlungen hast? Ich habe alle neun Bände gelesen und hach, so eine geniale Geschichte!
      Von daher bin ich gespannt und drücke dir die Daumen, dass du nun weiterhin dran bleiben kannst.
      Dein Trick mit dem Ausmalbild ist übrigens super, damit hast du dich selbst an die Hand genommen und dein Ziel anvisiert 🙂

      Übrigens: Ich mache auch Lektorate, wenn du also magst, melde dich gern bei mir, wenn es so weit ist 🙂
      https://www.gabi-kremeskoetter.de/blog/textharmonie-feinschliff-fuer-deine-worte/

      Viele liebe Grüße
      Gabi

      1. Hallo liebe Gabi,
        Nein es war die Buch Reihe „Im Bann des Highlanders“ und ich bin bei den 11 Bücher gerade bei Band 5.
        Outlander wurde mir schon empfohlen bin aber noch nicht dazu gekommen.
        Ja wenn es soweit ist werde ich auf alle Fälle ein Probelktorat mal anfragen vielen lieben Dank.
        Nächstes Jahr im Herbst soll es in meiner Stadt Lübeck eine Buchmesse geben. Das wäre natürlich ein Träumchen wenn bis dahin mein Buch fertig wäre. Realtistisch gesehen wird es sehr eng. Mal schauen.
        Viele liebe Grüße
        Sandra

        1. Liebe Sandra,
          du bist Herrin deiner Zeit – von daher drücke ich dir einfach nur die Daumen für deinen Roman und freue mich, wenn du dich melden magst, wenn das Lektorat ansteht 🙂
          Herzliche Grüße
          Gabi

    1. Liebe Umani,
      wow, ich möchte deine Geschichte lesen!
      Ich selbst habe zwar überhaupt keine Vergangenheit durch die Teilung zu bewältigen, doch bin ich genau der gleichen Meinung wie dein allererster Mentor: Diese Geschichte will in die Öffentlichkeit.
      Viele Ideen sind großartig, doch nur das Umsetzen und Verschriftlichen verhelfen ihnen – und so auch dir und deiner Vergangenheit – in die Welt.
      Wann immer du Hilfe oder Anregung, gern auch Korrektur&Lektorat benötigst, melde dich gern bei mir 🙂
      Vielen Dank, dass du meine Blogparade mit deiner eigenen Geschichte bereicherst!
      Gruß Gabi

    1. Liebe Danielle,
      ich danke dir von Herzen für deine Teilnahme an meiner Blogparade, kurz vor Schluss, denn heute um Mitternacht läuft sie aus.
      Gut gemacht, dass du dir einen Ruck gegeben hast und somit dein BUCH in den Fokus rückst:-)
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Erfahrungen Mut machen, das Teilen daher absolut hilfreich wäre.
      Tja- und wenn du es dann auch wirklich angehst, weißt du ja, wo und wie du mich findest, ich helfe dir gern dabei.
      Entweder 1:1 oder tatsächlich einmal in einem meiner Kurse oder Workshops.
      Viele liebe Grüße nach Mainz
      Gabi

    1. Liebe Martina,
      kurz vor Ende heute um Mitternacht hast du mir deinen Beitrag noch in die Blogparade geschoben, herzlichen Dank für deine Teilnahme – bei deinem Schreibpensum eine echte Leistung!
      Ich wünsche dir den allerbesten Erfolg mit deiner Masterarbeit und dem Abschluss deines Studiums damit.
      Ich habe großen Respekt davor, dass du das geschafft hast neben Kind, Familie und Arbeit.
      Genieße jetzt wieder etwas mehr Zeit für dich!
      Viele Grüße zu dir
      Gabi

    1. Liebe Andrea,

      danke für deinen – mit leichter Verspätung doch noch – veröffentlichten Artikel zu meiner Blogparade!
      Ich erkenne in ihm, dass du dich nun deiner Deadline annäherst und durch das öffentliche Teilen quasi selbst verpflichtet hast, fertig zu werden – zumindest mit deinem E-Book.
      Ich wünsche dir viel Erfolg damit und eine stetig wachsende Community, der du mit deiner Erfahrung, Anleitung und Tipps Zugang zu deinem Kernthema, der Aromatherapie – ermöglichst 🙂

      Viele Grüße
      Gabi

    1. Liebe Martina,

      herzlichen Glückwunsch zur 50! Das ist fürwahr ein Meilenstein 🙂
      Ich freue mich, dass meine Blogparade einen der zwei Artikel bekommen hat, die du geschrieben hast – zusätzlich zu deiner wissenschaftlichen Arbeit 🙂

      Viel Erfolg damit und herzliche Grüße
      Gabi (mit „i“ – zwinker)

    1. Hallo Ulrike,
      na klar darfst du noch.
      Ich freue mich über deine Teilnahme an meiner Blogparade auch verspätet – wer in so vielen Projekten unterwegs ist, dem sei das voll und ganz genehmigt 🙂
      Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner 380 Geschichte für Instagram!
      Herzliche Grüße
      Gabi

    1. Liebe Ulrike,
      eine herzige Geschichte hast du geschrieben – sie wird den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern – so wie der Mond sich das wünscht.
      Ich habe übrigens auch eine ganz besondere Beziehung zum Mond. Für mich ist es mein Vater, der zu mir herunter lächelt 🙂
      Danke fürs Teilen deines fertigen Schreibprojekts!
      Viele Grüße
      Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert