Mein 12von12 im Dezember 2023: der Winter kann kommen!

Veröffentlicht am Kategorisiert in Persönliches, Rückblick
Frau in warmem Pulli im Sessel lächelt in die Kamera, hinter ihr eine Musikanlage
Wohlverdient am Abend in meinem Lesesessel angekommen :-)

Mein Tag heute war definitiv einer aus der Kategorie „mag ich“. Morgens konnte ich ein Stück Sonnenaufgang sehen und auch sonst hatte der heutige 12. Dezember nur Gutes für mich parat. So gestimmt kann der Winter kommen! Warum auch das ein Thema heute war für mich, seht ihr, wenn ihr euch durch meine Bilder des Tages klickst. Ich habe diesen Zwölften auch heute mit Fotos dokumentiert. Initiiert wurde vor längerem dieses Blogformat „12von12“ von Caroline Lorenz-Meyer auf ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“. Eine gute Idee 🙂

Ich sage Danke für´s Teilhaben an meinem Tag!

Willst du noch mehr von mir und meinen Themen lesen, schau dich gern hier auf meinem Blog um. Zu mir persönlich findest du auf meiner Über-Mich-Seite allerlei. Hast du Lust, in unregelmäßigen Abständen direkt in deinem E-Mail-Fach Post von mir zu bekommen? Dann melde dich gern für meinen Newsletter an.

Abonniere meinen Newsletter

… so bleibst du immer auf dem Laufenden!

Frau sitzt lachend in einer Astgabel und hält beide Daumen hoch

Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Deine Gabi.


Meine letzten sechs Blogartikel:

15 Kommentare

  1. Liebe Gabi,
    toll, ich würde sagen, du bist echt vorbereitet auf die kalten Tage.
    Sogar Vitamine hast du jetzt vorrätig 😊
    Ich habe heute unter anderem dein Buch ausgelesen. Alles weitere findest du in meinem 12 von 12.

    Liebe Grüße
    Danielle

    1. Hallo Danielle,
      danke für deinen Blick in meinen Tag, ich mag das Blogformat 12von12 inzwischen sehr und möchte es nicht mehr missen.
      Daher werde ich direkt gleich einen Schwenk auf deine Seite machen!
      Wie hat dir mein Buch gefallen?
      Gruß Gabi

  2. Liebe Gabi,
    Schreib:Zeit-Protokoll, das hört sich interessant an. Ich werde bestimmt noch herausfinden, wie das genau bei dir funktioniert.
    Über die Obst- und Weinkiste hätte ich mich auch sehr gefreut. Die Idee werde ich mir merken.
    Hab eine schöne restliche Adventszeit!
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    1. Hallo Astrid,
      danke für deinen Besuch auf meiner Seite!
      Lach, mein Schreib:Zeit-Protokoll ist in meinen laufenden Schreibkursen stets die Reflektion des Abends. Damit sich meine Schreibenden ganz dem Flow hingeben können, den ich durch meine Impulse erzeuge, übernehme ich hinterher die Zusammenfassung aller theoretischen und praktischen Anleitungen.
      Das entspannt sie, lässt mich den Überblick über meine Inhalte behalten und ist zudem gute Möglichkeit, auf passende Blogartikel meinerseits hinzuweisen.

      Und ja: die Kiste ist super!

      Gruß Gabi

  3. Liebe Gabi, seit deinem Wohngespräch-Beitrag bei Uli kann ich mir dein schönes Häuschen so richtig gut vorstellen. Eine schöne Geschichte dazu! Um den Kamin und deinen Lesesessel beneide ich dich. Das ist so gemütlich, da braucht es wirklich keine Weihnachtsdeko.
    Ich mag deine Gedichte!
    Viel Spaß beim Schreiben deines Jahresrückblicks!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Liebe Kerstin,
      danke dir!
      Heute Abend geht es weiter mit dem Jahresrückblick, die Hälfte der Themen habe ich schon.
      Ich wünsche dir eine feine restliche Adventszeit,
      wir lesen uns,
      Gruß Gabi

    1. Liebe Iris,
      Danke für deinen Besuch auf meiner Seite, da konnte ich nicht widerstehen und war auch bei dir:-)

      Leckeres zubereiten und in Weihnachtsstimmung kommen, das veranschaulichen deine Bilder für mich.
      Nimmer lang und die besonderen Tage sind da, ich wünsche dir eine weiterhin entspannte Adventszeit!
      Wir lesen uns,
      Gruß Gabi.

  4. Ja, wer es so gemütlich hat – da kann der Winter kommen! Du heizt offenbar auszer dem Ofen auch noch mit Öl?
    In meiner Wohnlage hab ich den Luxus des allmorgendlichen Sonnenaufgangs völlig gratis, das weisz ich sehr zu schätzen. Das Blogformat 12von12 stammt eigentlich aus den USA, schön, dasz es für uns hier übernommen wurde.
    Grüsze aus dem Harz und schöne Feiertage
    Mascha

    1. Hallo Mascha,
      ja hier in Rheinland-Pfalz sind die Altbauten noch meist mit Ölheizungen ausgestattet.
      Mein Kessel funktioniert noch gut, warum etwas tauschen, wenn die Lebensdauer noch nicht vollendet ist?
      Aber irgendwann da ist sie fällig und ich werde wechseln auf klimatisch verträglichere Wärme…
      Eins nach dem Anderen, lach!
      Viele Grüße in den Harz von der Mosel,
      Gabi

  5. hey gabi, danke für den einblick in deinen tag am 12. de monats – so schon ein bisschen hinter die kulissen zu blicken. der ausblick rund um dein haus ist ja herrlich und bei dir im haus wirkt es sehr gemütlich, vor allem der kamin hat es mir angetan – das knistern des feuers konnte ich fast bis hier hören und die wärme dazu spüren :))) wow und diese kiste! so ein wunderbares dankeschön! hab noch eine schöne woche! lg

    1. Liebe Iris,
      vielen Dank für deine Betrachtung meines Tages:-)
      Der Ofen knistert verlässlich, ohne ihn wären mir in der Tat die dunklen Tage weniger tröstlich.
      Ich wünsche dir eine feine restliche Adventszeit!
      Wir lesen uns,
      Gruß Gabi

  6. Liebe Gabi,
    so einen tollen Kamin hätte ich auch gerne. Wobei irgendein Kamin schon schön wäre … Ach, unsere Altbauwohnung ist auch ohne Kamin super.
    Die Obstkiste sieht lecker aus. Genau das Richtige im Winter für einen Vitaminschub.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Ingrid

    1. Hallo Ingrid,
      lieben Dank für deine Nachricht! Ja, der Ofen rettet mich durch die dunkle, kalte Zeit, aber auch im Sommer, wenn plötzlich statt 20 Grad nur 15 draußen sind:-)
      Aber vollkommen klar: Altbau ist der Hit! Egal, ob mit oder ohne Feuerstelle!
      Viele liebe Grüße zu dir in meine alte Heimat,
      Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert