Hallo Welt!

Veröffentlicht am Kategorisiert in Business
Frau vor Schieferwand

Herzlich willkommen auf meiner Seite. Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und damit Interesse an meinen Inhalten zeigst.

Ich starte meinen Blog, weil ich erzählen möchte. Erzählen von mir und dem, was mich antreibt.

SPRACHE ALS BRÜCKE: Vom ICH zum DU und Wir. Das ist der Weg, dem ich folge.

Kommunikation ist alles, richtig genutzt öffnet sie die Tür zu so Vielem: Wer bin ich, wer bist du, wer seid Ihr anderen?

Gedanken teilen, Gefühle transportieren, zuhören und antworten, das alles geht mit Sprache.

Ich bin gut darin, mit Worten auszudrücken, was ausgedrückt werden will.

Frei gestaltete Trauungen, Kinderwillkommensfeste und Trauerfeiern losgelöst von kirchlichen Strukturen und Zwängen: dafür hat sich die Freie Rede entwickelt, mit individuell an euch ausgerichtetem Inhalt und Ablauf, dafür stehe ich als Freie Rednerin.

Schreibwillige in den Schreibfluss versetzen, Impulse und Ideen kreieren, spielerisch mit der deutschen Sprache und ihren Worten umgehen, egal ob Fließtext (Prosa) oder durch Gedichte (Lyrik): das treibt mich an in meinen Schreibseminaren als Dozentin für Kreatives Schreiben.

Geschriebenes vor der Veröffentlichung in seine korrekte Form bringen, in Sachen Rechtschreibung und Grammatik überarbeiten: das leiste ich als Korrektorin.

Manuskripte objektiv beurteilen, auf Schwachstellen im Verlauf aufmerksam machen und logische Fehler erkennen, den Erzählstrang ausarbeiten und Texte so verbessern: das ist meine Aufgabe als Lektorin.

Eigene Texte veröffentlichen, ob Gedanken, Erinnerungen, Prosa oder Lyrik: das macht mich als Autorin aus.

Ursprünglich als rein kreatives Hobby für mich entdeckt, durfte ich in den letzten Jahren Menschen treffen, die mich herausgefordert haben, mein Wissen und Umgang mit Sprache zu teilen. Hinaus zu gehen aus meinem „stillen Kämmerchen“ und meine eigenen Scheuklappen weit zu stellen. Wahrzunehmen, was gesucht und gebraucht wird, um mit meinem Wissen und Können euch zu unterstützen .

Ich sehe mich nicht als „Frontfrau“ oder Entertainerin! Wenn ich zum Beispiel durch meine Freie Hochzeitsrede euch als Brautpaar präsentiere und das Trauritual moderiere, stehe ich HINTER dem Mikrophon, euch, dem Hochzeitspaar gilt die volle Aufmerksamkeit!

Auch in meiner Eigenschaft als Dozentin für Kreatives Schreiben sehe ich mich als die den Schreibprozeß Begleitende, Schreibtipps Gebende, denn euch, die fördern und weiterbringen möchte, gilt mein Interesse.

Und stehe ich tatsächlich in einer Lesung als Autorin Juli Norden auf der Bühne vor Publikum, geht es auch da letzten Endes nicht um meine Person sondern um die Texte, die ich vortrage: Geschichten und Gedichte. Denn Worte sind für mich die Brücke vom ICH zum DU, darum wurde ich Autorin. Gedanken festhalten, fokussieren, teilen. Von mir Geschriebenes bleibt, selbst wenn ich einmal nicht mehr bin.

Und genau darum mache ich das alles:

WEIL ICH SPRACHE LIEBE!

Damit auch du diesen Weg erfüllend und erfolgreich gehen kannst, biete ich meine Hilfestellung an:

  • beim Vortrag des gesprochenen Wortes (Freie Rednerin für Eure Freie Hochzeit, Kinderwillkommensfeste / Freie Taufe, Freie Trauerfeier),
  • beim Entwickeln des eigenen Schreibstils, dem Auslösen eigenen Schreib-Flows (in Schreibkursen zu Kreativem Schreiben),
  • beim Korrigieren und Verbessern von Texten (Korrektorat & Lektorat).

Ich lebe in Traben-Trarbach an der schönen Mosel in Rheinland-Pfalz. Präsenztermine und -Kurse biete ich in einem Umkreis von 150 km in der Mosel – Hunsrück – Eifel – Region an: von Frankfurt am Main über Mainz, Koblenz, Trier bis Luxemburg, von Köln runter in die Pfalz nach Kaiserslautern und das Saarland bin ich gern unterwegs.

Interessiert dich eines meiner Themen, schreib mir in die Kommentare, schau auf meine Website www.gabi-kremeskotter.de oder schreibe mir eine E-Mail an info@gabi-kremeskoetter.de.

Du findest mich auch auf Facebook .

Ich freue mich auf regen Austausch!

Deine Gabi

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert