Juli Norden 2020: Top 20 Gedichte auf Instagram

Veröffentlicht am Kategorisiert in Autorin Juli Norden, Rückblick

Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, findet fast täglich ein neues Gedicht unter meinem Autorinnenpseudonym Juli Norden. Seit April 2020 poste ich zu immer neuen Begriffen, manchmal laufen sie mir selbst über den Weg oder ich finde auf Instagram in der sehr kreativen Instaquerkopf-Community Inspiration.

„Echt? Jeden Tag ein Gedicht?“, wurde ich schon des Öfteren gefragt und nun, was soll ich sagen: Ich liebe das! Mir täglich etwas einfallen zu lassen, mit Worten zu spielen, meine Gedanken und Gefühle ausdrücken, selbst wenn der Text am Ende nicht immer autobiografisch ist. Warum auch! Wichtig ist mir, eine Aussage so knapp wie möglich rüberzubringen.

Wie lange ich an einem Gedicht schreibe, es mit ausschließlich eigenen Fotos illustriere, formatiere, abspeichere und hochlade? Zwischen zwanzig und dreißig Minuten, selten länger 🙂

Ich möchte ab sofort auch hier auf meinem Blog die Gedichte teilen, denn die Instagram-Community ist eine geschlossene, nicht jede und jeder hat einen Account dort. Darum zeige ich auch hier ab demnächst monatlich die meistgelikten Gedichte von mir.

Beginnen möchte ich zunächst mit einem Rückblick auf meine Anfangsjahre 2020, 2021 und 2022, darum hier die Auswahl der von der Leserschaft besonders gewürdigten Gedichte aus 2020, die Pandemie mit seinem Lockdown hat auch mir zu schaffen gemacht und Eingang in den einen und anderen Text gefunden.

2021 und 2022 folgen in den nächsten Tage und anschließend monatlich meine Top Ten 🙂

Ich bin und bleibe in meinem Herzen eine hoffnungsgetragene Romantikerin, für die Liebe das Wesentliche im Leben ist. Gibt es einen schöneren sprachlichen Ausdruck für Liebe als ein Gedicht?

Wie siehst du das? Ich freue mich auf deinen Kommentar:-)

Deine Juli-Gabi

3 Kommentare

  1. Sehr schöne Gedichte, dein best of! Ich mache es mit meinen elfchen, zelfchen und Haikus auch so, meist erst auf Social Media, dann später thematisch oder auch einzeln auf meinem Blog. Z. B. die Novemberelfen-Challenge 2021 und 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert