Mein 12 von 12 im Oktober 2023: der Herbst ist da!

Veröffentlicht am Kategorisiert in Persönliches, Rückblick
Frau auf Teppich in der Küche vor Monopoly-Spiel
Heute ist mein Glückstag! Nach bestimmt zehn Mal in Folge bankrott habe ich tatsächlich heute gewonnen :-)

Die Prognose meines 12von12 im September lautete, dass der 12. September wohl der letzte wirklich warme Sommertag gewesen sein könnte. Falsch vermutet, denn bis gestern kamen noch mindestens 20 weitere hinzu. Heute jedoch ist er da, der Herbst. Mit grauem Licht, Regen und zunehmend sich verfärbenden Blättern. Also sage ich an dieser Stelle mal „Danke, Sommer, dass du soo lange ausgehalten hast!“ Klickt euch gern durch meinen persönlichen Herbstanfang-Tag, den ich auch heute mit Fotos dokumentiert habe. Initiiert wurde vor längerem dieses Blogformat „12von12“ von Caroline Lorenz-Meyer auf ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“. Eine gute Idee 🙂

Danke für´s Teilhaben an meinem Tag!

An dieser Stelle ein Hinweis in eigener Sache: Das Format 12von12 ist eine Blogparade, die jeden Monat Hunderte von Bloggern animiert, ihren Tag zu teilen!

Vor wenigen Tagen habe ich auch eine eigene Blogparade in´s Leben gerufen, sie läuft bis 12.11.23! Wird also spannend sein, was ich in meinem 12von12 im November dazu vermelden kann! Hast du Lust daran teilzunehmen?
Dann klick dich rein in meinen Aufruf zum Thema Warum schreibst du – und welche Geschichte steckt hinter deinem Blog? Ich freue mich auf jeden Beitrag!

Willst du noch mehr von mir und meinen Themen lesen, schau dich gern hier auf meinem Blog um. Zu mir persönlich findest du auf meiner Über-Mich-Seite allerlei. Hast du Lust, in unregelmäßigen Abständen direkt in deinem E-Mail-Fach Post von mir zu bekommen? Dann melde dich gern für meinen Newsletter an.

Abonniere meinen Newsletter

… so bleibst du immer auf dem Laufenden!

Frau sitzt lachend in einer Astgabel und hält beide Daumen hoch

Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Deine Gabi.


Meine letzten sechs Blogartikel:

20 Kommentare

  1. Hey Gabi, das war so schön bunt und kuschlig, mit dir durch diesen Herbsttag gehen zu dürfen! Ich freue mich riesig darauf, bei deiner Blogparade mitzumachen, mit deinem Thema triffst du bei mir voll den Nerv. Gestern, als ich aufwachte, dachte ich: Ach wär das schön, einfach mal 365 Tage lang „nur“ Bloggen. Du hörst von mir! Ich wünsche dir frohe Herbsttage und viel Erfolg mit deiner Blogparade! Herzlich, Susanne

    1. Liebe Susanne,
      vielen lieben Dank für deine Kommentar… freue mich, dass ich auch für dich die Farben des Tages einfangen konnte:-)
      Auf deinen Beitrag zu meiner Blogparade bin ich gespannt!
      Bis ganz bald,
      Gabi

    1. Lach, Danielle,
      ich habe tatsächlich gewonnen! Nach gefühlt 10 Mal Totalbankrott konnte ich meinen 7jährigen Freund gestern endlich auch einmal in Zahlungsnöte bringen. Wir hatten viel Spaß:-)
      Liebe Grüße zu dir
      Gabi

  2. Liebe Gabi, was für ein farbenreicher Tag. Und der Kamin wirkt auch ganz einladend. Obwohl ich mich nicht ganz entscheiden kann, wohin es mich mehr zieht: auf die beblümte Moselwiese oder vor den Kamin. Beides so reizvoll. Ich habe gleich mal geschaut, was der 1.12. für ein Tag ist. Ich behalte das mal im Kalender. Wenn wir an dem Wochenende bei meinem Mann in Hermeskeil sind, dann plane ich spontan zu deiner Lesung zu kommen. Herzliche Grüße Sylvia

    1. Liebe Sylvia,
      das freut mich! Und mich hat es nach dem kurzen Ausflug wirklich wieder heim vor den Ofen gezogen:-)
      Hast du schon meinen Newsletter abonniert? Darin werde ich alle Details zu meinen weiteren Lesungen mitteilen,
      aber am Termin wird sich nichts mehr ändern!
      Freue mich wenn du dabei sein kannst!
      Herzliche Grüße
      Gabi

  3. Liebe Gabi,

    Deine Blogparade steht schon auf meiner Liste – was für ein geniales Thema für eine Schreibteufelin wie mich! 😉

    Jetzt aber erst einmal Danke, dass ich durch Deinen 12. Oktober mitkommen durfte und für die vielen, schönen Bilder.

    Herzliche Grüße aus DANKElshausen an die Mosel

    Sabine

  4. Liebe Gabi,
    so schön eingefangen, dein Tag und so schöne Ereignisse! Es ist wirklich sehr schön beblümt. Schade, dass ich so weit weg bin und nicht einfach mal zur Lesung kommen kann.
    Dein Paradenthema interessiert mich total, ich kann aber nichts versprechen. Gefühlt würde ich am liebsten bei 17 Blogparaden mitschreiben. Mal sehen, welche ich für mich auslose.
    Liebe Grüße
    Silke

    1. Liebe Silke,
      herzlichen Dank für dein Reinklicken in meinen Tag gestern:-)
      Der Herbst ist so bunt, wir müssen einfach nur hinschauen!
      Ich kann gut verstehen, dass die Auswahl schwierig ist, lach… geht mir ebenso, ab nächste Woche lege ich los,
      denn jaaa: heute erst einmal meine Premierenlesung.
      Mein Buch kannst du überall bestellen, auch ohne eine Lesung hier im Süden besuchen zu können:
      Direkt beim Verlag unter https://www.edition-schaumberg.shop/p/dahinterliegendes-blau
      oder bei deiner Buchhandlung des Vertrauens:-)
      Würde mich freuen!
      Viele Grüße
      Gabi

  5. Ganz schön bunt, dein Grau in Grau! Der Ausblick auf die bemalte Wand hebt ja wohl jede Stimmung. 🤩
    Und Sonnenblumen habt ihr auch noch, die sind hier schon alle um.
    Danke für deinen Tageseinblick, kuschelig war es!
    Lieben Gruß Ulrike

    1. Hallo Ulrike,
      ja, ich mag meine Wand auch sehr…. habe sie mir mit malerisch beschränktem Talent an die ursprünglich verrostete Metallverkleidung an meinem Balkon vor Jahren selbst gestaltet… und hebt meine Stimmung, wann immer ich sie seh.
      Freu mich, dass auch du sie magst!
      Kuschelige Grüße zu dir,
      der Ofen wird gleich wieder angemacht…
      Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert