Meine Wunschliste Januar-März 2024

Veröffentlicht am Kategorisiert in Business, Persönliches
Frau vor Schiefermauer, deren lange Haare vom Wind verwirbelt werden
Eine Wunschliste kann auch verwindwirbelt werden... wie dieses Foto von mir :-) Änderungen mögen daher durchaus zielführend sein!

Im Sommer 2023 habe ich zum ersten Mal eine Wunschliste aufgestellt. Eine Liste mit all den Dingen, die ich erleben möchte. Auch im Herbst habe ich eine geschrieben. Rückblickend konnte ich an viele Punkte einen Haken machen, an einige auch nicht. Ich führe diese neue Angewohnheit mit deutlicherem Akzent weiter: nehme mir drei Hauptthemen vor (je eines aus dem Feld beruflich – privat – Sport, siehe unten in fett). Sie stehen in meiner Wunschliste Januar-März 2024 ganz oben.

Das soll mich motivieren, vor allem diese drei Punkte anzupacken und möglichst umzusetzen, damit ich spätestens am 31.3.24 meinen „Haken dran“ machen kann:-) Diese Liste habe ich intern für mich schon am Silvesterabend begonnen, doch brauchte ich die Zeit bis heute, um sie weiter zu füllen und zu strukturieren. Darum liste ich bereits Geschafftes trotzdem noch mit auf.

Hier ist also meine Wunschliste Januar-März 2024:

  1. Beruflich: mein erstes Online-Angebot entwickeln: Haken dran am 15.03.24 an Schritt eins- alle meine Angebote haben nun eine eigene Seite
  2. Privat: meine erste Haarspende, mein Zopf wird Ende März um 30cm kürzer: Geschoben auf die erste Aprilwoche, denn ich habe dann Urlaub!
  3. Sport: 15 Kilometer schwimmen in diesem Quartal: Haken dran! Ziel mehr als erreicht. 26,5 km sind es geworden!
  4. Google-Analytics endlich zum Laufen bringen, meine bisherige Installation hatte Fehler. Haken dran am 03.01.24 Danke an meinen Sohn, der beste Admin, den ich mir vorstellen kann!
  5. Kino-Abend mit meinem achtjährigen Freund und bestem Kumpel: Wow! Nachricht aus dem All: Haken dran mit jeder Menge Spaß am 06.01.24
  6. Klassik im Theater Trier: Verdis Komische Oper Falstaff am 07.01.24: Haken dran nach einem sehr unterhaltsamen Abend!
  7. Vorstandssitzung Literaturwerk e.V. am 08.01.24: Haken dran nach zwei effektiven Online-Stunden
  8. Kennenlerngespräch mit einem Brautpaar für ihre Hochzeit am 15.06.24: Haken dran, bin gespannt, ob ich den Auftrag erhalte.
  9. VS-Verband deutscher Schriftsteller Rheinland-Pfalz Literarischer Stammtisch in Traben-Trarbach am 11.01.24 Haken dran: war ein unterhaltsamer Austausch!
  10. Ausflug nach Köln: Theater im Bauturm „Biotopia. Ein Kölner Bestiarium“ am 12.01.24 Haken dran, ein klasse Stück!
  11. Erstes Korrektorat in 2024: die Doktorarbeit meines Sohnes Haken dran 19.01.24
  12. Der Verleihung des Carl-Zuckmayer-Preises in Mainz beiwohnen am 17.01.24 Haken dran – Matthias Brandt hat den sowas von verdient!
  13. Geburtstagswochenende meiner Tochter in Eschweiler am 20./21.1.24 Haken dran – Happy 32 🙂
  14. Schreib:Zeit-Start am 22.01.24 mit der VHS Wittlich-Stadt und Land e.V. Haken dran -zwei neue Schreiberinnen sind dabei!
  15. Drei Tage Messearbeit in meinem Brotjob bei den 4. AgrarWinterTagen in Mainz vom 24.-26.1.24 Haken dran
  16. Zweites Korrektorat in 2024: ein Ratgeber mit 50 Seiten Haken dran am 27.01.
  17. Übernachtungsbesuch meines 8jährigen Freundes am 27.01.24 Leider verschoben, der Kurze war krank
  18. Intensives Kennenlerngespräch für eine Freie Traurede, die ich am 01.06.24 halten werde Haken dran am 18.02.24
  19. Kneipenkarneval in Köln: in diesem Jahr will ich das womöglich wagen (08.-12.02.24) Haken dran in geänderter Form: Nicht in der Kneipe, sondern 1x beim Geisterzug dabei und Das Divertissimentchen in der Kölner Oper erlebt!
  20. Erster Online-Workshop Kreatives Schreiben in Zusammenarbeit mit dem Literaturwerk Rheinland-Pfalz e.V. am 03.03.24 Leider abgesagt mangels ausreichender Anmeldungen 🙁
  21. Lesung Dahinterliegendes Blau für 2024 terminieren Haken dran: die ersten zwei Termine stehen fest: am 06.07. und einem September-WE 🙂
  22. Start der neue Motorradsaison ab 01.03.24 Haken dran: Lockere Einrollrunde am 03.03.24 mit 153 Km 🙂
  23. Wenn ich bis Ende 2024 insgesamt 200 Blogartikel veröffentlichen möchte, fehlen mir aktuell 62 (138 sind online Stand 07.01.24) – sprich pro Monat 5 neue Artikel! Ende März somit 15 neue dazu. Haken dran: aktuell habe ich 162 Artikel (Stand 29.03.24)
  24. Linked-In Profil beleben: Haken dran! Im 4-Wochen-Kurs von Ulli Lang habe ich richtig viel gelernt!
  25. TCS-Live-Treffen mit einigen Bloggerinnen in Mainz am 17.02.24: Haken dran, wir hatten einen feinen Abend!
  26. Einen neuen Satz Motorradreifen bestellen und montieren lassen
  27. Lit. Cologne vom 07.-10.03.24 in Köln: vier Tage eintauchen in den Literaturbetrieb: Haken dran: war wieder klasse!
  28. Gewerbetag Traben-Trarbach am 17.03.24: ich nehme zum ersten Mal mit meinen Themen teil: Haken dran!
  29. Nächster Opernbesuch in Trier: Brokeback Mountain am 26.03.24: Haken dran!

Wünsche sind Wünsche und gehen nicht alle in Erfüllung. Diese hier habe ich nicht abhaken können. Aber Eile mit Weile, irgendwann gelingt mir mein „done“ auch hier 🙂 Also rüber mit euch in das zweite Quartal 2024 🙂

  1. Canasta-Nachmittag mit meiner guten Freundin
  2. Spieleabend Siedler von Catan
  3. Meine ideale Kundin für mich formulieren
  4. Freebie entwerfen: mein kostenloser 4-Wochen-Online-Kurs
  5. Recherchieren: Wie schalte ich Online-Anzeigen auf Facebook und Instagram?
  6. Blognacht mit Anna Koschinksi im Februar oder März
  7. BücherFrauen-Mitglied werden
  8. Traumschleife Burgherrenweg bei Kastellaun erwandern

Ich habe diese Wunschliste im Laufe des ersten Quartals regelmäßig aktualisiert, Erreichtes mit einem Haken dran hochgeschoben und neue Ideen ergänzt. Bin zufrieden, denn der obere Block ist im Vergleich mit der unteren Liste sehr viel größer 🙂

Das waren abwechslungsreiche erste drei Monate des Jahres für mich!

Und was hast du so vorgehabt? Schreib mir gern weiter unten in die Kommentare, was dich beschäftigen wird oder schick mir eine persönliche Nachricht per E-Mail. Ich antworte dir ganz sicher, versprochen!
Gruß, Gabi.

Lächelnde Frau vor Efeu-Wand mit einem Notizbuch in der Hand, darauf der Claim "Liebe, die durch Worte strahlt"

Gabi Kremeskötter

Liebe, die durch Worte strahlt

Freie Rede – Schreibworkshops – Lektorat


18 Kommentare

  1. Liebe Gabi, da hast du dir einiges vorgenommen, Respekt. Ich bin auch gerade dabei mein erstes Online Seminar zu entwickeln. Und weitere Blogartikel zu schreiben.
    Bestimmt wirst du sehr erfolgreich sein, so fleißig wie du bist. Ich wünsche dir viel Erfolg beim abhaken deiner Wünsche.

    Liebe Grüße von Anita

    1. Liebe Anita,
      herzlichen Dank für deine Nachricht, wir teilen also unsere Absicht für ein erstes Online-Seminar! Lass uns gegenseitig unterstützen, das wäre fein!
      Ich wünsche dir ebenfalls gutes Gelingen bei deinen Vorhaben und schau direkt vorbei;-)
      Gruß Gabi

    1. Lach, Uli, ich bin ja eher ein Fan von den kleineren Winzern und Weingütern, die ebenfalls hervorragende Spitzenweine erzeugen, auch hier in Traben-Trarbach. Aber ich verstehe, dass du in Österreich ja das nehmen musst, was du vor Ort an Angeboten findest. Du machst ganz sicher nichts verkehrt bei einem Van Volxem, Hauptsache Riesling ist in der Flasche:-)
      Wohl bekomms!
      Viele Grüße
      Gabi

    1. Liebe Birgit,
      na klar, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, da bin ich mir sicher, lach:-)
      Und zur Optik werde ich ganz sicher berichten, mich zeigen und einen eigenen Artikel schreiben, womöglich (zwinker)!
      Wir lesen uns!
      Gruß Gabi

  2. Liebe Gabi, wie immer hast du viel vor. Besonders witzig finde ich den Übernachtungsbesuch deines 8-jährigen Freundes und besonders gespannt bin ich auf deinen neuen Look nach der Haarspende. Gelernt habe ich, dass es eine Oper Brokeback Mountain gibt, ich dachte, das wäre ein Film. Und die Kneipentour in Kölle zum Karneval …, naja, ich würde gerne Mäuschen spielen. Als Ex-Kölnerin …
    Lieben Gruß und ein fröhliches erstes Quartal wünsch’ ich dir!

    1. Lach, Ulrike,
      ja, die Treffen mit meinem 8jährigen Freund sind imm Quell reiner Freude! Ein herziger Kerl, den ich nun schon seit mehr als fünf Jahren betreuen und begleiten darf:-) Wir haben immer viel Spaß zusammen und er überrascht mich immer wieder. Originalzitat von ihm zuletzt beim Spielen von Monopoly, das seit er in der Schule ist, quasi IMMER auf der Spielliste stand: „Gabi, eigentlich ist das ein doofes Spiel. Da geht es ja nur um Geld!“ Recht hat er, seidem steht die Kiste wieder im Schrank und wir spielen anderes:-)
      Ich bin selbst sehr gespannt auf das, was da kommt, ob kürzere Haare oder der Karneval, ich werde berichten!
      Wir lesen uns,
      Gruß Gabi

      1. Wenn das mal nicht ein Zufall ist: Vor ungefähr 5 Minuten habe ich über eine „zu verschenken“-Facebook-Gruppe hier im Dörfli die zweite der beiden Monopoly-Ausgaben verschenkt, die mein Sohn noch hatte. Es gibt ja keine Zufälle!

        1. Liebe Ulrike,
          das ist echt witzig! Und ich habe gerade letztens erst einen guten Spruch zum Thema Zufall gelesen: „Der Zufall ist das, was zufällt, wenn es fällig ist.“ Der hat mich übrigens zu meinem gestrigen Tages-Gedicht inspiriert, müsstest du auf meinem Juli-Norden Account bei Facebook und Instagram finden:

          ÜBER DEN ZUFALL
          was zufällt
          ist zugefallen
          Tür oder Tor
          offen oder geschlossen
          was gefallen ist
          liegt
          war fällig
          gefällig
          gefälligst
          zugefallen
          : reiner Zufall
          Juli Norden (c) 09.01.24

          Ist das jetzt ein Zufall?

          Lachende Grüße,
          Gabi

  3. Liebe Gabi, Chapeau, was Du so alles in den nächsten Wochen auf Deiner Agenda stehen hast. Übrigens, falls Du beim aktuellen Punkt Nr. 18 (Ideale (Wunsch-)Kundin für Dich formulieren, eine Sparringspartnerin brauchst, lass es mich gerne wissen 😘. Herzliche Grüße zu Dir Heike

  4. Liebe Gabi,

    toll zu sehen, was Sie sich für Januar bis März vorgenommen haben! Ihre Wunschliste ist wirklich inspirierend. Besonders gespannt bin ich auf Ihr neues Online-Seminar und Ihren neuen Look nach der Haarspende.

    Viel Erfolg und Spaß beim Erreichen Ihrer Ziele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert