Über mich

Frau vor Schieferwand

Hei, ich bin Gabi 🙂

Ich bin Freie Rednerin, Dozentin für Kreatives Schreiben, Korrektorin & Lektorin, Autorin „Juli Norden“ sowie Bloggerin und lebe in Traben-Trarbach an der Mosel. Schreiben ist meine Leidenschaft, die ich in all diesen Facetten mit Freude und Herzblut auslebe und durch mein Expertinnenwissen in die Welt hinaustrage.

Was ich kann, will und glaube:

  • Seit ich denken kann, schreibe ich. Mit Worten ausdrücken, was in mir steckt, hinaus möchte, ist meine Motivation.
  • Doch ich kann mehr als das: ich erreiche Menschen! Mit meiner offenen, ehrlichen und authentischen Art gehe ich auf andere zu, finde Zugang und sie zu mir.
  • Meine Kenntnisse weiterzugeben, sie nicht für mich zu behalten, andere dabei zu unterstützen, ihren ganz eigenen Ausdruck zu finden, erfüllt mich mit Sinnhaftigkeit.
  • Ob ich in einer Freien Trauung in meiner Rede die persönliche Liebesgeschichte des Brautpaares vortrage oder
  • in meinen Kursen durch Kreatives Schreiben den Schreibfluss anrege, stets erlebe ich, dass ich das kann.
  • Als Autorin kenne ich mich zudem mit Erzählwelten aus und
  • andere Schreibende bei ihrem eigenen Buchprojekt mit Lektorat und Korrektorat zur Seite zu stehen, ergänzt perfekt meinen Schaffenskreis.
  • Bei einer Zusammenarbeit verfolge ich einige wichtige Prinzipien. Welche das sind, kannst du in meinem Manifest nachlesen.

Wissenswertes über mich:

  • Ich messe 1740 Millimeter.
  • Bin geborene Schleswig-Holsteinerin und seit 2001 Wahl-Moselanerin.
  • Ich trage stolz lange Haare, vor allem seit sie in breiten Strähnen grau sind.
  • Bin bekennend Gummibärchen- und Salzlakritz-süchtig.
  • Meine Redegewandheit verdanke ich jahrelanger Übung.
  • Bin glückliche zweifache Mama.
  • Mit 18 Jahren machte ich meinen Motorradführerschein, meine schwarz-gelbe BMW F800R und ich lieben den sommerlichen Kurventanz.
  • Noch mehr „Fun Facts“ findest du in diesem Blogartikel 🙂

Liebe, die durch Worte strahlt

Das ist der Weg, dem ich folge.

Gabi Kremeskötter

Judith Peters und ich im Interview

Judith Peters hat mich Ende Mai 2023 interviewt und vorgestellt. In diesem Video kannst du uns sehen und hören, ein guter Eindruck für dich, mich kennenzulernen:

Judith Peters von Sympatexter und ich im Interview am 29.03.23

Hier findest du mich auf Social-Media:

Gabi Kremeskötter:

Autorin Juli Norden:


Möchtest du über mich und meine Arbeit auf dem Laufenden bleiben? Melde dich gern für meine Gabi-News an oder schreibe mir eine E-Mail! Keine Sorge! Ich schreibe nur in unregelmäßigen Abständen und zwar nur dann, wenn ich wirklich etwas zu berichten habe. Das sind Schreibtipps und Tipps rund um die Freie Rede:-)

Abonniere meinen Newsletter

… so bleibst du immer auf dem Laufenden!

Frau sitzt lachend in einer Astgabel und hält beide Daumen hoch

Hast du Lust, dich bei mir einzulesen? Dann schau dir unten direkt meine letzten sechs Blogartikel an, ich freue mich über dein Interesse 🙂

Viele liebe Grüße, Deine Gabi.


Hier meine sechs letzten Blogartikel: