Mein 12von12 im Juli 2025: Füße, Mopeds und Herzensdinge

Veröffentlicht am Kategorisiert als Persönliches, Rückblick
Frau in schwarz-gelber Lederkombi auf Motorrad, daneben "Mein 12von12 im Juli 2025"

Was für ein Tag! Auch an diesem 12ten habe ich mich mit meinem Handy durch den Tag begleitet – im Gegensatz zu allen vorherigen Monaten hab ich’s jedoch glatt ab und zu vergessen. Erst am Abend schoss ich das zwölfte Foto – auch das ein Grund, warum mein heutiger Beitrag zur Blogparade von Caroline Lorenz-Meyer erst nach 22 Uhr online geht. Aber eines vorweg: Ich hatte einen großartigen Tag! Und wie war deiner? Was hast du heute erlebt?

Laptop auf einem Sofa bei einem Online-Meeting

Foto 1: Mein Tag beginnt um zehn Uhr, Online-Webinar mit der Physiotherapeutin Carlotta Ostmann zur Thematik des Hallux Valgus. Ich habe einen bereits operierten, den zweiten bearbeite ich mit ihr seit mehreren Monaten aktiv durch Übungen im Fußbereich. Muskeln, Sehnen, Knochen – wie hängt alles zusammen und warum habe ich überhaupt die Beschwerden? Carlotta erklärte in gut 90 Minuten sehr umfassend und verständlich alles, was ich über meine Füße wissen muss. Dazu noch eine die Therapie unterstützende Tapetechnik – ich bin begeistert. Danke!

Ein Australian Sheppard und ein Rauhaardackel liegen auf einem Teppich

Foto 2: Ich habe Hundebesuch! Mein Lieblingsmensch und sie sind untrennbar. Veh und Wally leisten wir Gesellschaft in meiner Online-Session – auch wenn sie gerade aussehen, als würden sie schlafen, täuscht das sehr. Ab und zu springen sie auf meinen Schoß und holen sich ausgiebige Krauleinheiten – soviel Zeit muss sein!

Gartenbank auf Terrasse

Foto 3: Nachdem das Seminar zu Ende ist, freue ich mich auf meinen ersten Kaffee des Tages. Wer mein 12von12 im Juni gesehen hat, weiß, dass vor einem Monat der erste Versuch einer neuen Gartenbank fehl lief – das bestellte Teil mangels Beschädigungen ein Fehlkauf war und retour ging. Inzwischen habe ich endlich eine neue – eines anderen Herstellers, bequem und sehr robust. Das Rot trifft meine Fenster- und Türumrandung haargenau!

Wildblumen in einem Waschzuber

Foto 4: Der heutige Sommertag verspricht herrlich zu werden. Warm, aber nicht heiß, Sonne und auch Wolken. Für ein Foto für dieses 12von12 finde ich meinen Waschzuber, in dem die Wildblumen-Mischung, die ich im Frühjahr aussäte, in voller Blüte steht, überaus geeignet, oder?

Füße hoch im Strandkorb mit Blick auf die Weinbergslandschaft in Traben-Trarbach

Foto 5: Und nun hoch auf meinen Balkon. Mußezeit im Strandkorb bei meinem Lieblingsmenschen. Erzählen, Nähe genießen und Pläne schmieden, auch für den weiteren Tag. Und ja, mein Fuß ist getapt mit Gelb – meiner Lieblingsfarbe.

Laptop mit Bilderauswahl auf dem Bildschirm.

Foto 6: Während einer nach seinem Lauf an der Mosel entlang duscht, schreibe ich mein Gedicht des Tages. Wie so oft ist die Bilderauswahl das deutlich länger dauernde Unterfangen. Mein digitales Fotoarchiv ist riesig, meistens greife ich daher auf eine Auswahl an Fotos der letzten Tage zurück. Wie mein Gedicht lautet? Schau dich um auf meinem Instagram-Profil Juli Norden.

Zwei Motorradfahrer lächeln in die Kamera

Foto 7: Kurz nach drei sind wir unterwegs – unsere Motorräder ausfahren. In Rhaunen Tankstopp, perfekt für ein gemeinsames Selfie. Ja, das ist er, da neben mir: mein Lieblingsmensch! Vor genau 14 Tagen fiel er quasi aus dem Nichts in mein Leben. Wow!

Gabi Kremeskötter in Lederkombi auf ihrem Motorrad an einer Tankstelle.

Foto 8: Noch schnell eine Wasserflasche leeren und aufsitzen, wir wollen fahren. Zu zweit macht so vieles so viel mehr Spaß! Wir harmonieren auch da – Rot trifft Gelb – passt! Gestern habe ich übrigens die 72500 km mit meiner voll gemacht. Und sie läuft und schnurrt und spurt 🙂

Zwei Weißbiergläser stoßen an

Foto 9: Zurück in Traben-Trarbach – DURST! Gut, dass wir heute Mittag alkoholfreies Weizen kühl gelegt haben. Das ist jetzt genau richtig für zwei durstige Geister nach feinen 120 Motorrad-Kilometern 🙂

Ein Australian Sheppard im Profil

Foto 10: Ja, wer kommt denn da? Veh weiß, gleich geht’s spazieren! Der Abend ist kühler und ich will noch auf meine 6000 Schritte kommen. Motorradfahren ist zwar auch Sport, aber meinem Schrittzähler ist das egal. Also ab an die Mosel und den Sommerabend genießen!

Sonnenuntergang an der Mosel

Foto 11: Noch ist’s hell um kurz nach neun. Doch die Sonne ist soeben hinter dem Bergrücken untergegangen. Die Moselpromenade stadtauswärts gehört fast uns allein.

Füße im Vordergrund, im Hintergrund Traben-Trarbach

Foto 12: Das ist der Blick in die andere Richtung. Wir haben kurz gewartet und Glück gehabt: Die Traumschaukel am großen Parkplatz von Traben ist leer und wir gönnen uns noch eine Viertelstunde ganz entspannt. Das Foto suggeriert Abgeschiedenheit – doch weit gefehlt. Auf der anderen Moselseite lärmt das hiesige Weinfest – mit lauter Musik und Stimmenrauschen. Nach der kurzen Stippvisite gestern steht die Entscheidung für heute eindeutig fest: Nein danke.


Ja, das war mein 12. Juli 2025. Meine heutigen zwölf Impressionen des Tages zeigen zum ersten Mal nicht nur mich. Das ist ein Novum und irgendwie auch ein Bekenntnis. Ich bin nicht mehr allein unterwegs 🙂

Und nun bist du dran: Welche Erlebnisse haben deinen Tag geprägt? Wenn du magst, schreib’s mir gern etwas weiter unten in die Kommentare.

Willst du noch mehr von mir und meinen Themen lesen, schau dich gern hier auf meinem Blog um oder melde dich einfach für meinen Newsletter an:-)

Abonniere meinen Newsletter

… so bleibst du immer auf dem Laufenden!

Frau vor Efeuwand schaut durch das Fingerloch ihrer rechten Hand und lächelt

Bis ganz bald, Gabi 🙂


Meine letzten sechs Blogartikel:

Von Gabi Kremeskötter

Geb. 1966 in Pinneberg, wohnhaft in D-56841 Traben-Trarbach/Mosel/Rheinland-Pfalz, Dozentin für KREatives Schreiben, Lektorin & Korrektorin, Freie Rednerin für Trauungen, Kinderwillkommensfeste und Trauerfeiern, Autorin Juli Norden. Mehr zu mir und meinem Schaffen findest du auf meiner Über-mich-Seite.

7 Kommentare

  1. Liebe Gabi,
    Heute strahlt aber besonders viel Liebe durch Deine Worte und Bilder .
    soo schön. Strahlende Menschengesichter, kluges seelenvolles Hundegesicht, rührende Fellknäuel und im Einklang auf den Bikes. Ich freue mich sehr darüber und wünsche mit einem Lächeln einen ebenso wunderfeinen Sonntag
    Liebe Grüße
    Britta

    1. Liebe Britta,
      danke für deine lieben Grüße! Ich freue mich über deine Anteilnahme an meinem neuen Glück.
      Gerade liegen die drei Fellknäuel genüsslich zusammengerollt und auch sie sind eine wahre Bereicherung meines Lebens 🙂
      Auch wenn schon Dienstag ist – das Wochenende schwingt herrlich nach …
      Viele liebe Grüße zu dir
      Gabi

  2. Ach Gabi, wie schön und wie sehr ich mich für dich und mit dir freue. Schon bei deinen Gedichten der letzten Tage habe ich gedacht und gefühlt, da ist etwas anders als sonst. Liebe, die durch Worte strahlt, dein Satz ist nun wahr geworden.
    Und dann noch beide auf dem Motorad, großartig.
    Liebe Grüße, Birgit

    1. Liebe Birgit,
      herzlichen Dank für dein Mitfreuen!
      Ja, ich erlebe eine wunderbare Zeit und natürlich findet sie auch in meinen Texten Ausdruck.
      „Liebe, die durch Worte strahlt“ – nun auch meine persönliche Wahrheit!
      Viele liebe Grüße
      Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert