Fun Facts über mich

Veröffentlicht am Kategorisiert in Persönliches
  1. Meine Schuhgröße ist 40.
  2. Ich bin 1740 mm groß.
  3. Sport und Bewegung an der frischen Luft sind für mich essentiell.
  4. Ich liebe Sprache, denn sie baut die Brücke vom Ich zum Du und Wir.
  5. Geboren bin ich 1966 in Pinneberg, das liegt nordwestlich von Hamburg in Schleswig-Holstein.
  6. Seit 2001 lebe ich in Rheinland-Pfalz, bin Wahl-Moselanerin seit 2010.
  7. Habe das Glück, zweifache Mutter zu sein.
  8. Im Sommer lebe ich meine Leidenschaft als Motorradfahrerin.
  9. Im Herzen und auch Ausdruck bin ich Lyrikerin.
  10. Direkte, offene und ehrliche Ansprache liegen mir, ich mag kein Bla-Bla.
  11. Bis 2013 war ich aktive Marathon-Läuferin, leider machen seitdem meine Knie nicht mehr mit.
  12. Daher gehe ich sehr viel wandern, liebe die Natur.
  13. Als Leseratte habe ich stets einen hohen SuB (Stapel ungelesener Bücher) auf meinem Wohnzimmertisch liegen. Ist eines gelesen, liegt ein Neues schon bereit.
  14. Ich bin überzeugete Grau- und Langhaar-Trägerin
  15. Gelernt habe ich Industriekauffrau, bin auch heute im Haupterwerb noch kaufmännisch-technische Angestellte im Edelstahl-Maschinenbau.
  16. Seit 2019 darf ich mich Autorin eines Sachbuches nennen: Zweihundertneunzehn Quadratmeter Glück! Ein Projekttagebuch über die Sanierung meines Hauses.
  17. Als Dozentin für Kreatives Schreiben gebe ich regelmäßige Schreibkurse und Tages-Workshops.
  18. Seit September 2022 blogge ich zu meinen Themen.
  19. Wer mich kennt, weiß: ich bin überaus diskussionsfreudig.
  20. Meine Ausdrucksstärke verdanke ich jahrelanger Übung.
  21. Seit 2021 bin ich nebenberuflich als Freie Rednerin für Trauungen und Kinderwillkommensfeste unterwegs.
  22. Seit Ende 2022 zähle ich zur Fraktion der Prothesenträgerinnen, habe rechts ein neues Schultergelenk.
  23. Im Herzen bin ich Romantikerin, auch wenn ich mir das jahrelang nicht eingestehen wollte.
  24. Ich liebe Buntes! Das sieht jeder an meiner Kleidung als auch meinem Wohnungsstil.
  25. Kaffee muss gut sein! Daher verweigere ich Filterkaffe und liebe meinen italienischen Espressokocher. Nicht wenige sagen, mein Latte Macchiato wäre der Beste:-)
  26. Bei mir steht immer eine Thermoskanne Früchtetee bereit.
  27. Mein Laster: Gummibärchen und salzige Lakritz-Produkte, Achtung: akute Suchtgefahr!
  28. Dank meiner Herkunft spreche ich reines Hochdeutsch, mich versteht jeder!
  29. Auch wenn ich nicht so wirke: Ich bin schüchtern und introvertiert, habe aber gelernt, mich davon nicht (mehr) einbremsen zu lassen.
  30. Ich liebe Gespräche, egal ob schriftlich oder persönlich, Hauptsache kommunikativ.
  31. Schreibe bereits solange ich denken kann, Gedichte, Tagebuch, Briefe, Reiseberichte, seit 2012 im Zuge meines Studiums des Kreativen Schreibens auch Kurzgeschichten und längere Manuskripte (siehe Punkt 16-18).
  32. Bin eine Ex-Borussia-Dortmund-Fanin, während Corona nahm ich Abstand vom Fußball-Zirkus, doch gebe zu, die Ergebnisse der Bundesliga ab und zu im Blick zu haben.
  33. Weil ich nicht mehr laufen darf, habe ich das Wandern für mich entdeckt, meine bisher großartigste Wanderung war 2021 durch das Reinangertal auf die Zugspitze.
  34. Weil ich grundsätzlich faul bin, arbeite ich sehr strukturiert und organisiert, Chaos liegt mir nicht, Disziplin schon.
  35. Meine Spontanität ist stark ausgebildet, so das Angebot lockt!
  36. Auch wenn ich meist planvoll vorgehen, bin ich flexibel und kann von einem zum anderen Moment umschwenken.
  37. Meine Begeisterungsfähigigkeit ist unverwechselbar Gabi und wirkt ansteckend! Also Achtung, wer mir nahe kommt, könnte mitgezogen werden.
  38. „Sie zieht irgendwo Nebenluft“, ein früh über mich geprägtes Statement. Über ein Thema, das mich beschäftigt, kann ich reden ohne Punkt und Komma.
  39. Dazu passt auch: Ich rede viel, aber habe immer etwas zu sagen.
  40. Ich habe leuchtend grüne Augen.
  41. An der Mosel bin ich zur Weinliebhaberin gereift.
  42. Meine Familie bedeutet mir alles: Bin Mutter, Schwester, Schwägerin, Tochter, Tante, Nichte und Cousine.
  43. Ich mag Kinder! Sie sind unsere Zukunft.
  44. Auch im Lebensalter plus fünfzig konnte ich meine Ungeduld noch nicht bezwingen, doch ich arbeite daran und werde immer besser.
  45. Mag morgens nicht früher als nötig geweckt werden, bin bekennende Morgenmuffelin.
  46. Schlafen ist für mich überlebensnotwendig, daher gerne lang und viel, alles ab acht Stunden ist perfekt für mich.
  47. Fernsehen bedeutet für mich Kopf ausschalten, ich liebe romantische Filme und alles mit Happyend.
  48. Ich weine auch vor Wut und über Ungerechtigkeiten, Gewalt ist mir unerträglich, selbst wenn sie gar nicht mir widerfährt.
  49. Bin eine bekennende Gefühlsmenschin, die allerdings auch ihren Kopf einschalten kann, wenn nötig.
  50. Als Powerfrau sehe ich mich zwar nicht selbst, denn was ich tue und wie ich lebe ist normal für mich, für mein Umfeld jedoch nicht. Soviel zu Selbst- und Fremdwahrnehmung. Mein Mut hat mir allerdings ermöglichst, heute unabhängig leben zu können.
  51. Meiner Selbst bewusst weiß ich genau, was ich will – und vor allem auch, was nicht. Das verfolge ich recht zielstrebig.
  52. Zuverlässigkeit ist eine meiner Tugenden, dazu gehören Verbindlichkeit, Termintreue und meine Ehrlichkeit.
  53. Eines meiner Lieblingsfotos von mir ist das hier:
Frau mit Brille, langen Haaren und Schal lächelt in die Kamera
Gabi Kremeskötter, Foto: Carlotta Ostmann 2015, Weimar

4 Kommentare

  1. Nun, dein reines hochdeutsch wir zwar überall, auch im hunsrück oder in der Oberpfalz verstanden, etwa wenn du einen einheimischen nach dem Weg trägst , aber was hilft es,dir wenn du die Antwort nicht verstehst?

    1. Hallo Rupert,
      danke für deine Nachricht! Ich mag Dialekte! Und wenn ich einmal nicht verstehe, frage ich einfach nach.
      Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Mundartsprechende mir dann durchaus verständlich antworten;-)
      Gruß Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert