Meine Blog-Statistik für 2023

Veröffentlicht am Kategorisiert in Business, Rückblick
Frau in grünem Kleid und langen Haaren sitzt am Laptop an einem Holztisch
Professionelles Korrektorat und Lektorat geht perfekt im Nebenberuf: entspannt von zuhause aus :-)

Statistik ist normalerweise eine trockene Kost. Angewendet auf meinen Blog jedoch auch für mich eine wirklich überraschende Analyse. Ich habe in diesem Artikel einmal alle wichtigen Werte zusammengetragen, von der Anzahl meiner veröffentlichten Artikel in diesem Jahr über die Gesamtzahl meiner Worte, auch die eine und andere „Bestenliste“ ist aufgeführt. Neugierig geworden? Dann schau dir meine Blog-Statistik 2023 an!

Meine Blog-Statistik 2023 – ganz allgemein

  • Meine in 2023 veröffentlichten Blogartikel: 123 (zum Vergleich 2022: 13)
  • Die Gesamtzahl meiner veröffentlichten Worte im Blog: 149.481 (zum Vergleich 2022: 13.586; Stand 04.12.23)
  • Nötige Lesezeit für meinen Blog: 10 Std. 7 Min.
  • Backlinks: 3.640 (Ubersuggest Stand 04.12.23); Backlinks sind übrigens alle Links, die von anderen AutorInnen auf meine Website bzw. einen speziellen Blogartikel verweisen 🙂
  • Domain-Authority: 12 (Ubersuggest Stand 04.12.23); die Domain-Authority zeigt an, als wie aussagekräftig eine Website von diversen Analyse-Tools eingestuft wird. Das Ranking geht von 1-100, 100 ist die Top-Punktzahl. Alles ab 10 ist gut für einen neuen Blog, daher darf ich zufrieden sein 🙂

Meine fünf liebsten Blogartikel 2023

Die Auswahl fiel mir angesichts der Vielzahl meiner Artikel und der Bandbreite sehr schwer. Die Qual der Wahl hat diese Artikel ergeben, was aber nicht heißt, dass mir all die anderen Beiträge weniger wichtig sind 🙂 Warum ich mich gerade für diese entschieden habe, erkläre ich gern:

  • Meine Nr. 1: Liebe, die durch Worte strahlt – die Bedeutung meines Claims – mein neuer Claim ist noch ganz frisch und wie alles „Neue“ wirkt er noch besonders nach in mir. Und ja, Liebeserklärungen mag ich sehr! Die Liebe zu dem, was ich tue, ist mein Motor, meine Inspiration und auch Kraft. Darum Platz eins!
  • Meine Nr. 2: Vom Suchen, Finden & Teilen: was ich als Kreative bewirken will – mein Warum trage ich im Herzen, dient als Antwort, wenn ich zweifele, definiert mich und meine Kreativität, gibt mir Sinn und Halt. Darum Platz zwei!
  • Meine Nr. 3: Eure Freie Traurede mit mir – 20 Schritte vom Erstkontakt zur Hochzeit – ich bin begeisterte Freie Rednerin für Hochzeiten, Kinderwillkommensfeste und auch Abschiede. Denn die richtigen Worte, die auf jede Person individuell abgestimmte Zeremonie, transportiert am Tag der Tage genau die Gefühle, die benannt werden wollen. Jede Freie Rede ist mir eine Herzenssache. Darum Platz drei!
  • Meine Nr. 4: Kunst kostenlos? Ich sage nein! Kunst jeder Art beflügelt, den Schaffenden als auch den Betrachter. Als Autorin nutze ich Worte, um Bilder zu kreieren, die bei der Leserschaft eigene Assoziationen erzeugen. Dieser Prozess als auch das Endprodukt, der Text, ist eine Leistung, die genau so nur die Künstlerin vollbringen kann. Sie stellt einen Wert dar, der gewürdigt und in angemessener Höhe zum Lebensunterhalt und weiterem künstlerischen Schaffen beitragen muss. Darum Platz vier!
  • Meine Nr. 5: Die Rechtschreibung und ich: wir brauchen einander. – Respekt im gegenseitigen Umgang schlägt sich auch in der Schriftsprache wieder: durch korrekte, gut lesbare Texte. Diesen Grundsatz verfolge ich stets, wenn ich Manuskripte be- und überarbeite. Die Wichtigkeit dessen darf betont werden! Darum Platz fünf!
Lächelnde Frau vor Efeu-Wand mit einem Notizbuch in der Hand, darauf der Claim "Liebe, die durch Worte strahlt"

Gabi Kremeskötter

Liebe, die durch Worte strahlt

Freie Rede – Schreibworkshops – Lektorat

Meine fünf Blogartikel mit den meisten Kommentaren 2023

Ich bin überrascht! Meine persönlichen Blogartikel regten zu überdurchschnittlicher Kommentierfreude an. Mein Fazit: Persönlichkeit besticht! Eine gute Erkenntnis dank meiner Blog-Statistik 2023 🙂

Screenshots aller 31 Blogartikel zu meiner Blogparade
Insgesamt 31 Bloggerinnen und Blogger beteiligten sich an meiner Blogparade!

Meine fünf längsten Blogartikel 2023

Meine fünf kürzesten Blogartikel 2023

Hinweis: In dieses Ranking habe ich nur Blogartikel mit hauptsächlich Text aufgenommen. Daher fehlen die Artikel, bei denen Fotos im Vordergrund stehen wie die Blogformate „12von12“ bzw. meinen „Top10 Gedichten von Juli Norden“ 🙂

Meine fünf am häufigsten aufgerufenen Blogartikel 2023

Diese Rangliste habe ich aufgrund der Analyse von Google Search Console erstellt. Sie rundet meine Blog-Statistik 2023 ab und beleuchtet sie von außen:

Screenshot Google Search Console 04.12.23
Gefühlvolle Symbolik für eure Trauung- kostenloses Dokument zum Download

Gefühlvolle Symbolik für eure Trauung – holt euch meine Sammlung der beliebtesten Rituale!

Kostenlos zum Download

Download hier ↗


Und damit sei meine Statistik-Auswahl vollständig, zumindest fallen mir aktuell keine weiteren, nennenswerten Zahlen ein. Du vermisst eine Kennwert? Dann gib mir deine Rückmeldung und ich schaue, wie ich ihn mit Inhalt fülle 🙂

Ich bin gespannt, welche Zahlen sich zum Jahresende womöglich noch ändern werden, daher werde ich sicher zum Jahreswechsel die eine und andere noch aktualisieren und den Stand per 31.12.23 für mich festhalten.

Viele Grüße, deine Gabi.


13 Kommentare

  1. Moin Gabi,
    du bist auch wieder beim Jahresrückblog dabei. Wie schön!
    Wahnsinn, was du hier alles an Zahlen zw. Statistiken aufführst! Ich habe gestern nur meine Blog-Artikel gezählt (100 bis gestern), aber sonst noch nichts.
    Ich bin schon gespannt auf deinen Jahresrückblick und wünsche dir noch viel Erfolg beim Schreiben.
    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Kiel,
    Sabine

    1. Moin moin auch zu dir Sabine!
      Ach, die Kieler und Eckernförder Bucht wecken jedes Mal Kindheitserinnerungen in mir.
      Bin ja gebürtige Schleswig-Holsteinerin und habe gefühlt meine halbe Jugend am Ostseestrand verbraucht 🙂
      Darum freue ich mich immer über Verbindungen in meine alte Heimat!
      Ich hänge etwas hinterher in der Vorbereitung des Jahresrückblicks, aber ich hole auf, versprochen.
      Wir lesen uns!
      Herzliche Grüße nach Kiel von der Mittelmosel aus Traben-Trarbach,
      Gabi

  2. Liebe Gabi, eine beeindruckende Statistik, die Du uns da präsentierst. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Aufmerksamkeit und ganz viele Follower. Herzliche Grüße Heike

  3. Liebe Gabi!
    Gratuliere zu deinem Blog-Garten! Schön für mich, dass ich im Rahmen deiner Blogparade „Warum ich schreibe“ auch Teil davon sein darf 😃 Mein Beitrag, warum ich schreibe, ist ja in meiner Blogstatistik bei den Top 5 meiner liebsten 2023 entstandenen Artikel gelandet!
    Sehr cool, wie du dein 2023 mit den Vorjahreszahlen zum Glänzen bringst – wie wird das nächstes Jahr, wenn du dich in dem Tempo weiterentwickelst? 😅 Ich bin gespannt und lese mit – Gruss. Susanne

    1. Hallo Susanne,
      Blog-Garten, was für ein schöner Begriff!! Den habe ich so noch nicht gelesen oder gehört:-)
      Glückwunsch zu dieser Wortschöpfung!
      Ja, die gegenseitige Wertschätzung unserer Themen bringt uns alle gemeinsam weiter nach vorne,
      machen wir also fleißig so weiter und lesen uns!
      Gruß Gabi

  4. Holla Gabi! Ich gratuliere zu deinen bombastischen Zahlen – da fall ich ja fast vom Hocker. Freue mich auf ein weiteres produktives Jahr mit Austausch und deine Blogparade gehört garantiert zu meinen Highlight 2023, mein eigener Artikel dazu schaffte es bei mir unter meine Top 5 der liebsten eigenen Blogartikel aus 2023 😍. Bis bald mit Neujahrsschwung – herzlich, Susanne

    1. Liebe Susanne,
      danke für deinen Besuch bei mir, habe eben auch bei dir gelesen und auch dein Jahr war spannend.
      Ich freue mich über deine Entscheidung für BEIDE Standbeine, da werden dir die Blogideen genau wie mir nicht ausgehen:-)
      Besonders mag ich natürlich, dass dein Artikel zu meiner Blogparade einer deiner liebsten ist, in die Top5 gekommen zu sein, spornt mich für die nächste Challenge an!
      Komm gut ins Neue Jahr und wir lesen uns,
      kreative Grüße,
      Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert