Ehrlichkeit: warum ich ohne sie nicht kann

Tja, was soll ich sagen, es ist, wie es ist:-) Foto Carlotta Ostmann

Mein Blog ist inzwischen so etwas wie mein Spiegelbild geworden. Wer sich hierherklickt und etwas Zeit mitbringt, kann sich durch meine Themen und Angebote lesen, aber auch eine Menge über mich, meine Einstellung und Persönlichkeit…

Ich schreibe, weil ich bin.

Gabi Kremeskötter: Ich schreibe, weil ich bin.

Ich kann nicht sagen, wieviele Texte ich schon verfasst habe, in denen ich über das Schreiben schreibe. Mir wird nie langweilig, diese mir liebe Tätigkeit zu be-schreiben, mich mit Worten zu nähern, was bisher ungesagt…

Gabi Kremeskötter – warum Juli Norden mein Pseudonym ist

Warum ich eigene, künstlerische Texte unter Pseudonym veröffentliche, erzähle ich dir gern!

Wenn ich eigene künstlerische Texte in die Welt schicke, dazu zähle ich meine zwei Bücher sowie meine Gedichte, veröffentliche ich diese unter meinem Pseudonym Juli Norden. Warum benutze ich überhaupt eines und wie bin ich…

Mein 12von12 im März 2024: ein ganz normaler Arbeitstag

Nach meinem Arbeitstag am Schreibtisch geht es direkt weiter an meinem privaten Schreibplatz.

Mitte März und noch immer nicht wirklich Frühling. Das waren meine Gedanken, als ich heute früh aufstand und das diesige Wetter draußen betrachtete. Wurde im Tagesverlauf nicht wirklich besser. Nur einen kurzen Moment kam die…

Juli Norden: Top10 Februar 2024

Wut zerstört (c) Juli Norden 21.02.24

Zu meinem Monatsrückblick, den ich gestern schon für Februar veröffentlicht habe, gehören natürlich, wie auch schon in den letzten Monaten, meine Top10 Tagesgedichte auf Instagram und Facebook. Ich mag sie auch außerhalb dieses Social-Media-Kanals frei…

Monatsrückblick Februar 2024: Angebote und Karneval

Mein erstes Mal: mittendrin im Geisterzug in Köln, Karneval geht auch unverkleidet! Was für ein Spaß :-)

Jaja, der Februar ist der kürzeste Monat, in diesem Jahr immerhin einen Tag länger. Und doch hat er sich für mich irgendwie ewig hingezogen, meine Frühlingssehnsucht spürte ich in den letzten 29 Tagen in ungebremster…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rückblick

Kitsch oder Romantik: was den Unterschied macht bei einer Freien Trauung

Freie Trauung von Ira & Kai im Garten der Orangerie Bekond. Foto: Isabel Schary

Ich denke, die Meisten sind mit märchenhaften Erzählungen vom Prinzen großgeworden, der seine Prinzessin findet, rettet und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. Sämtliche Klischees werden in den Märchenbüchern bedient und fühlen…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Freie Rede

Meine Blog-Challenge 2024: Seiten für meine Angebote

Ich stehe für Vielfalt, aber alles hat mit SCHREIBEN zu tun :-)

Bloggen macht Spaß. Bloggen unterhält. Bloggen informiert. Bloggen vernetzt. Und Bloggen setzt sogar Ziele. So zumindest funktioniert das für mich. Darum nehme ich sehr gern an Blogparaden teil, denn sie vereinen so ziemlich alles, was…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Business

Im Interview: MoselVibes aus Longkamp – Musik & Veranstaltungstechnik

Eine Hochzeit mit Live-Musik lässt diesen Tag unvergesslich werden. Foto: Marc Föhr

Als Freie Rednerin für Trauungen, Kinderwillkommensfeste und Abschiedsfeiern stehe ich in Kontakt mit anderen Dienstleister:innen. Fotografie, Dekoration, Musik und die Technik dahinter sowie weitere Organisation wollen abgestimmt werden. Gerne blicke ich über den Tellerrand, um…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Freie Rede