Danke, Mama und Papa – Ihr habt so vieles richtig gemacht!

DANKE! (Foto Michaela Grönnebaum)

Im Rahmen der diesjährigen Blogparade-Saison fragt Birgit Ising in ihrem Aufruf „Mensch, Mama! Och, Papa!“ – Was hättest du dir von deinen Eltern so sehr gewünscht? Birgit steht mit ihrem Blog für das Thema „Beziehung…

Ich muss hier raus! Wie ich mit Wut umgehe

Die Wut und ich: ein gewachsenes Verhältnis

The Content Society von Judith Peters füllt das vermeintliche Sommerloch mit einer Blogparade. Viele Bloggerinnen und Blogger haben daher ein eigenes Thema ausgelobt, zu dem sich beteiligen kann, wer mag. So auch Anita Griebl, die…

Worte an mein jüngeres Ich

Fotoshooting mit neuer Frisur in den Weinbergen meiner Heimatstadt Traben-Trarbach

Als DIE ZEIT-Abonnentin mag ich das ZEIT-Magazin. Vor allem die vorletzte Seite hat es mir angetan mit der Rubrik „Was ich gern schon früher gewusst hätte“. Vor wenigen Tagen nun bin ich bei der Bloggerin…

Juli Norden: Top10 Juni 2024

Mein Gedicht des Monats - zumindest bekam dieses die meisten Likes auf Instagram :-)

Zu meinem Monatsrückblick, den ich gestern für Juni veröffentlicht habe, gehören natürlich, wie in 2023 begonnen, meine Top10 Tagesgedichte auf Instagram und Facebook. Ich mag sie auch außerhalb dieses Social-Media-Kanals frei verfügbar machen. Daher hier…

Monatsrückblick Juni 2024: Terminmarathon

Mein neues Foto auf der Startseite meiner Website: inmitten von Herzreben, ein Schnappschuss der besonderen Art.

Dass der Juni ein für mich sehr voller Monat werden würde, wusste ich schon vorher. Doch wie voll – das zeigte sich erst im Erleben von Woche zu Woche. Ich habe viele Feste genossen, noch…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rückblick

Im Interview: Der Autor Andreas Hufschmidt und sein Buch „Westwärts“

Der Autor Andreas Hufschmidt mit seinem Erstlingswerk in Händen

Ich freue mich gerade riesig über die erste Buchveröffentlichung von Andreas Hufschmidt mit dem Titel Westwärts und andere Richtungen. Er ist Teilnehmer meines Präsenz-Kurses in Wittlich, den ich regelmäßig als Dozentin für Kreatives Schreiben gebe.…