Mein Angebot als Freie Rednerin

Veröffentlicht am Kategorisiert in Freie Rede
Ein Brautpaar unter schattigen Bäumen bei seiner Freien Trauung

Hallo Ihr Lieben,

Förmlichkeiten gehören in die Kirche, Ihr aber wollt eine Freie Trauung. Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Oder seid Ihr noch unentschlossen und überlegt grundsätzlich, ob eine Freie Zeremonie für euch passend ist? Dazu habe ich in einem anderen Blogartikel schon etwas geschrieben, lest ihn gern!

Ihr habt schon einen Termin im Auge? Lasst ihn mich wissen und wenn ich noch ungebucht bin an eurem Tag, gehen wir eure Hochzeit zusammen an!

Damit Ihr schon vorab eine Vorstellung von mir und meiner Arbeitsweise erhaltet, habe ich hier eine kleine Übersicht erstellt (weitere Infos über das, was ich sonst noch so mache, findet ihr zusätzlich auf meiner Website):

Eure freie Trauung mit mir beinhaltet

  • zwei bis drei Vorgespräche: gern zunächst per Videocall, z.B. Skype; zu einem persönlichen Treffen lade ich euch gern zu mir nach Hause ein oder wir treffen uns an einem anderen Ort im Umkreis von 50 Kilometern in meiner Region.
  • die Vorstellung verschiedener Ideen für Eure Zeremonie,
  • die detailreiche Vorbereitung Eurer Trauung ganz nach euren Wünschen,
  • meine ganz persönlich verfasste und vorgetragene Rede innerhalb der Zeremonie, die Euch als Paar umrahmt und Eure Liebe und Werte in den Mittelpunkt stellt,
  • die Durchführung und Leitung der freien Trauzeremonie, Dauer ca. 45 bis 60 Minuten, auf Wunsch auch kürzer.

Für eine freie Trauung, die die oben aufgeführten Leistungen beinhaltet, berechne ich einen Pauschalpreis, den ich mit euch individuell vereinbare. Dazu kommen noch die Fahrtkosten (die ersten 50 km sind frei, weitere Kilometer á 65ct pro gefahrenen km), zahlbar nach der Trauung.

Unser erstes Telefonat oder Skypen ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich, damit Ihr in Ruhe überlegen könnt, ob ich als freie Rednerin mit meiner Persönlichkeit zu Euch passe.

Wir werden uns gegenseitig vorstellen können, mir ist wichtig, dass wir von Anfang an Euch und Eure Liebe erforschen, denn sie bringe ich in eurer Trauung zum Ausdruck.

Wollen wir zunächst einmal kurz telefonieren, um ein erstes Gefühl füreinander zu entwickeln?

Ich bin tagsüber meist gut zu erreichen, gern können wir auch einen Abendtermin vereinbaren.

Dafür ist wichtig: Reden, fragen, zuhören:-)

Wenn Ihr Euch für mich entscheidet, reserviere ich euch Euren Tag fest und verbindlich in meinem Kalender. Ich übernehme pro Wochenende nur eine Zeremonie, so kann ich mich voll und ganz auf euch konzentrieren.

Unsere Vereinbarung ist für beide Seiten verbindlich, wenn meine Reservierungsgebühr über Euro 195,- in Form eurer Anzahlung bei mir eingegangen ist.

Nach diesem klitzekleinen bürokratischen Akt gehen wir direkt in die Planungsphase. Dazu werde ich euch meinen Fragebogen schicken und mit den Antworten anschließend einen ersten Entwurf für eure Zeremonie erarbeiten.

Oberstes Gebot ist dabei immer: Alles ist erlaubt, Hauptsache es passt zu Euch und entspricht dem, was ihr euch wünscht. Auf dass Ihr Euren Tag so individuell und emotional erleben könnt wie möglich. Ich bin bei euch in der Vorbereitungsphase, halte euch am Hochzeitstag den Rücken frei bis zu eurem Ja-Wort und darüberhinaus.

Meine Erfahrung und Eure persönlichen Vorstellungen werden verwoben, damit

  • Ihr Euch in der Zeremonie rundum wohlfühlt,
  • Ihr im Mittelpunkt der Trauung steht,
  • Humor und Ernsthaftigkeit mit im Boot sind,
  • Individualität und Tradition sich ergänzen,
  • Eure Gäste sich mit eingebunden fühlen und Teil der Zeremonie werden,
  • alles sein darf, wie Ihr Euch das wünscht, aber nichts muss, was Euch nicht entspricht.

PS: Ich biete auch Kinderwillkommensfeste als Alternative zu einer kirchlichen Taufe an, auch für den liebevollen Abschied in Form einer Freien Trauerrede stehe ich bereit.

Habt Ihr noch Fragen? Immer raus damit! Ich bin für euch da:-)

Ich freue mich auf Eure Anfrage und eine spannende Vorbereitungszeit, wünsche jederzeit und überall: Gute Gespräche 🙂

Viele Grüße von der Mosel,

Eure Gabi

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert