37 Dinge, die ich im 2. Quartal 2024 machen möchte

Veröffentlicht am Kategorisiert in Business, Persönliches
Frau vor Schiefermauer, deren lange Haare vom Wind verwirbelt werden
Eine Wunschliste kann auch verwindwirbelt werden... wie dieses Foto von mir :-) Änderungen mögen daher durchaus zielführend sein!

Im Sommer 2023 habe ich zum ersten Mal eine Wunschliste aufgestellt. Eine Liste mit all den Dingen, die ich schaffen und erleben möchte. Auch im Herbst und für das erste Quartal 2024 habe ich eine geschrieben. Rückblickend konnte ich an viele Punkte einen Haken machen, an einige auch nicht. Was ich weiterhin im Blick behalten möchte, habe ich daher für das 2. Quartal 2024 wieder mit aufgenommen. Ich bin gespannt, ob ich sie im zweiten Anlauf realisieren werde.

Die Punkte ganz oben sind bereits abgehakt, der Rest wartet noch darauf in Angriff genommen zu werden 🙂 Die drei gefetteten Sachen sind die persönlich, unternehmerisch und sportlich wichtigsten im 2. Quartal für mich!

Dies sind meine Wünsche für das zweite Quartal 2024:

  1. Osterurlaub in Kappeln an der Schlei mit meiner ganzen Familie vom 29.03.-06.04.24 ✅Ach, hätte ich doch noch etwas länger bleiben können!
  2. Haarspende: 30-35 Zentimeter meiner Haare schneide ich ab. ✅ am 02.04.24. Susanne Lins hat darüber mit mir ein Interview verbloggt: Haare spenden – eine Geste der Verbundenheit
  3. Freebie entwerfen: mein kostenloser 4-Wochen-Online-Kurs
  4. Traumschleife Burgherrenweg bei Kastellaun erwandern
  5. Mein 58. Geburtstag am 11.4.: werden die Temperaturen eine Motorradrunde ermöglichen? Leider nicht, aber nachgeholt am 14.04. 🙂
  6. Meine Terrassen und Balkon abkächern
  7. Meine Terrasse für den Sommer möblieren: Stühle und Sonnenschirme aus dem Keller holen
  8. Schreib:Zeit-Kurs 2-2024 vom 08.04.-13.05.
  9. TCS-Blogger-Treffen in Stuttgart am 12./13.4.
  10. Kennenlerngespräch für das Willkommensfest von Moritz am 16.4.
  11. Blog-Workshop mit Judith zum Thema Sichtbarkeit am 17.4.
  12. Den Film DER ZOPF im Kino anschauen, voraussichtlich am 23.4.
  13. LinkedIn-Profil bespielen und den SSI von aktuell 36 auf 45 pushen
  14. Meine ideale Kundin für mich formulieren
  15. Recherchieren: Wie schalte ich Online-Anzeigen auf Facebook und Instagram?
  16. Einkommensteuererklärung 2023 ans Finanzamt übermitteln am 27.04.
  17. Mitgliederversammlung Literaturwerk Rheinland-Pfalz-Saar e.V. am 4.5.
  18. Neue Reifen auf das Motorrad montieren lassen
  19. Blognacht mit Anna Koschinski im April, Mai und/oder Juni
  20. BücherFrauen-Mitglied werden
  21. Mama-Tochter-Wochenende im April
  22. Fotoshooting mit neuer Frisur und Brille
  23. Schreib:Zeit-Kurs 3-2024 vom 03.05.-08.06.
  24. Nord-Wochenende zum 60+60.ten meiner Schwester und ihrem Mann
  25. Trauung Bine & Mattia Schalkenmehren am 01.06.
  26. Trauung Beni & Shari Burg Arras am 15.06.
  27. Mein Sohn wird 30 am 16.06.
  28. Willkommensfest für Moritz am 16.06.
  29. Schreibwochenende mit dem Literaturstammtisch Saarbrücken vom 28.-30.06.
  30. Spieleabend Siedler von Catan
  31. Canasta-Nachmittag mit meiner guten Freundin
  32. Mein Wohnzimmer neu streichen.
  33. Frühjahrsputz: Pro Woche ein Zimmer so richtig gründlich, d. h. Fenster putzen , alle Schränke von oben abstauben , jede kleinste Ecke säubern . Bei acht Räumlichkeiten sollten 12 Wochen reichen!
  34. Wöchentlich schwimmen gehen. In insgesamt 12 Wochen dürften so gut und gern mindestens 20 km draus werden.
  35. Bis Ende Juni mindestens 1500 km Motorradfahren
  36. Mindestens sechs Bücher lesen
  37. Bis Ende des Jahres pro Monat ein Jahr mein digitales Foto-Archiv aufräumen, d. h. 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024

Wünsche sind Wünsche und gehen nicht alle in Erfüllung. Ich gehe entspannt mit meinen Zielen um, wenn ich eines nicht abhaken kann, wird das Gründe haben und mir schon noch irgendwann gelingen 🙂 2024 hat schließlich noch ein drittes und viertes Quartal 🙂

Ich werde diese Wunschliste im Laufe des zweiten Quartals regelmäßig aktualisieren, Erreichtes mit einem bestätigen und ggfls. hochschieben und neue Ideen ergänzen. Bin gespannt wie groß der obere Block Ende Juni im Vergleich mit der unteren Liste sein wird!

Freue mich auf abwechslungsreiche, zweite drei Monate des Jahres!

Und was hast du so vor? Schreib mir gern weiter unten in die Kommentare, was dich beschäftigen wird oder schick mir eine persönliche Nachricht per E-Mail. Ich antworte dir ganz sicher, versprochen!
Gruß, Gabi.


Lächelnde Frau vor Efeu-Wand mit einem Notizbuch in der Hand, darauf der Claim "Liebe, die durch Worte strahlt"

Gabi Kremeskötter

Liebe, die durch Worte strahlt

Freie Rede – Schreibworkshops – Lektorat


13 Kommentare

  1. Unser ältester Sohn wird auch 30 in diesem Quartal! Das steht bei uns auch ganz groß im Kalender! Im Kalender steht auch sonst schon so einiges, nicht nur für dieses Quartal. Dieses Jahr ist bei uns das Jahr der Jubiläen und Anlassfeiern. Da wird alles andere drumherum gestrickt.
    Für die nächste Zeit steht erstmal Boot einwassern, Bootssaison entspannt starten und weiter entspannt mit viel Freude bloggen auf dem Wunschzettel. Lustigerweise hab ich gerade heute zum Thema Selbstmotivation gebloggt. Passt irgendwie zu Wünschen und Vorhaben!
    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Wunschliste !
    Liebe Grüße
    Britta
    Liebe Grüße Britta

    1. Hallo Britta,
      ja, ich merke auch, wie die eigenen Geburtstage immer unwichtiger werden, die der Kinder jedoch nie 🙂
      Und runde Jubiläen und Festtage haben sich dann doch deutlich hervor, nicht zuletzt in unbändiger Vorfreude!
      Nun, bei dir wird es auch nicht langweilig, ich wünsche dir und euch allzeit gutes Gelingen eurer Projekte!
      Und sich selbst zu motivieren ist der Motor für alles!
      Ihr schafft das!
      Gruß Gabi

  2. Liebe Gabi,
    Wahnsinn, wie viele Feste bei dir in den nächsten Wochen anstehen!
    Klingt auf jedem Fall nach einem bunten und aufregenden Quartal, für das ich dir nur das Beste wünsche.
    Ich freue mich, dass wir uns kommendes Wochenende persönlich kennen lernen 🙂
    Bis Samstag und herzliche Grüße
    Kathrin

    1. Hallo Kathrin,
      danke für deine Zeilen und ja: wir haben ein anregendes Gespräch geführt gestern auf der Rückfahrt von Stuttgart.
      Die gegenseitige Inspiration ist das, was eine Gemeinschaft, z. B. wie wir Blogger:innen sie mit der TCS haben, ausmacht.
      Ich wünsche dir bei deiner Neuausrichtung gaanz viel Erfolg!
      Wir lesen uns,
      Gruß Gabi

  3. Liebe Gabi,
    eine schöne, abwechslungsreiche und bunte Liste mit vielen Punkten, die nach Vorfreude schmecken! Ich freue mich, dass wir uns in Stuttgart persönlich kennenlernen 🙂
    Für morgen wünsche ich dir fantastisches Geburtstagswetter für deine Motorradtour!
    Sehr herzlich
    Pia

    1. Liebe Pia,
      wie schön, dass wir uns kennengelernt haben, wenn auch nur kurz aufgrund der fast 70 Blogger:innen!
      Ich hole meine Motorrad-Geburtstags-Runde heute nach, das Wetter und mein Energielevel erlauben das erst heute:-)
      Danke für deine Nachricht und wir lesen uns!
      Herzlichst,
      Gabi

    1. Hallo Danielle,
      ja, ich trage mich schon des Längeren mit der Idee herum, im zweiten Quartal will ich sie eingrenzen und an die Umsetzung gehen;-)
      Du erfährst ganz sicher davon!
      Und ansonsten schwebe ich heute noch herrlich auf unserer inspirierenden Zeit gestern und Freitag in Stuttgart!
      Viele Grüße zu dir,
      Gabi

  4. Liebe Gabi,
    deine Liste liest sich wie ein bunter Strauß 💐.
    Toll, was du alles vorhast und dann auch noch schaffst, Respekt.
    Super, dass du die Idee mit dem Frebbie gleich umsetzen willst.
    LG Birgit

    1. Hallo Birgit,
      ja, das mit dem Freebie stand bereits vor Stuttgart, hat aber dank der Mastermind-Runde gestern endlich konkreten Inhalt bekommen 🙂
      Danke, dass du dabei warst!
      Gruß Gabi

  5. Dein Blog ist für mich immer eine Quelle der Motivation und des Nachdenkens, und ich freue mich darauf, zu sehen, wie du in den kommenden Monaten weiter wächst und gedeihst. Vielen Dank, dass du uns an deinem aufregenden Weg teilhaben lässt!

    1. Liebe Lena,
      herzlichen Dank und Willkommen auf meinem Blog 🙂 Ich freue mich, dass ich dir mit meinen Artikeln etwas geben kann und wir in den Austausch gehen.
      Ich komme dich direkt einmal besuchen.
      Gruß Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert