Mein 12von12 im Februar 2024: ein extra Tag Urlaub!

Veröffentlicht am Kategorisiert in Persönliches, Rückblick
Ein Spiegel an der Straße zeigt die Fotografin neben einer hohen grünen Hecke
Fotowalk durch Traben-Trarbach: meine Alternative zum Rosenmontags-Umzug

Rosenmontag war früher stets ein ganz normaler Arbeitstag für mich. Bis zur Jahrtausendwende wohnte ich schlicht nicht im Einzugsbereich der Jecken und in den letzten 24 Jahren, die ich hier an der Mosel zuhause bin, konnte mich das närrische Treiben nicht überzeugen. Daher habe ich statt feiern arbeiten gewählt. Inzwischen bin ich etwas geläutert, sehe die bunten Wagen mit weniger kritischen Augen, doch die Liebe geht nicht so weit, dass ich mir das hiesige Spektakel ansehe.

Doch ich habe mir Urlaub genommen. Warum arbeiten, wenn alle anderen feiern? Mein Tag war daher ein richtig GUTER! Lange ausschlafen, in Ruhe einiges lesen und schreiben, einen feine Runde durch die frische Luft. Scrollt euch gerne durch meine zwölf Fotos des Tages, die meinen zwölften Februar dokumentieren. Initiiert wurde vor längerem dieses Blogformat „12von12“ von Caroline Lorenz-Meyer auf ihrem Blog „Draußen nur Kännchen“. Eine gute Idee, wie ich meine 🙂

Ich sage Danke für´s Teilhaben an meinem Tag!

Willst du noch mehr von mir und meinen Themen lesen, schau dich gern hier auf meinem Blog um. Zu mir persönlich findest du auf meiner Über-Mich-Seite allerlei. Hast du Lust, in unregelmäßigen Abständen direkt in deinem E-Mail-Fach Post von mir zu bekommen? Dann melde dich gern für meinen Newsletter an.

Abonniere meinen Newsletter

… so bleibst du immer auf dem Laufenden!

Frau sitzt lachend in einer Astgabel und hält beide Daumen hoch

Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Deine Gabi.


Meine letzten sechs Blogartikel:

9 Kommentare

  1. Liebe Gabi,

    so ein herzlicher Tag, wie wunderbar! Und so entzückend, die Mäuschen, da musste ich erst einmal das Rezept suchen. Danke fürs Mitnehmen durch deinen Tag, ich habe ihn sehr genossen. Und es war bei dir viel trockener als hier, das fand ich sehr angenehm.

    Liebe Grüße
    Silke

  2. Obwohl ich Rheinländerin bin, habe ich den Karneval in all den Jahren, in denen ich nicht mehr im Rheinland lebe, nie vermisst. Bin froh, dass in Berlin von all dem Trubel nichts zu spüren ist. Mir gefällt dein 12 von 12 und vom anderen Ufer aus betrachtet, ist der Karnevalszug doch ganz nett anzusehen. So viele Herzen überall, der Frühling naht …
    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Liebe Kerstin,
      ja der Frühling darf sich ruhig noch etwas schneller zeigen, ich bin vollkommen ausgehungert nach Sonne und draußen sitzen mit dem Kaffee in der Hand.
      Nimmer lang!
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei, wie dein karnelvalloser Tag gestern so war!
      Gruß Gabi

  3. Hallo Gabi,
    bei uns haben auch „nur“ die Kids Karneval gefeiert …
    Bei euch heißen die Berliner „Mäuschen“? Lustig. Sehen aber genauso lecker aus, wie Berliner 😉
    Gruß, Heiko

  4. Hallo Gabi,
    das war ein schönes, sehr angenehmes 12von12!
    Dass du dir frei genommen hast, find ich super – grade weil alle anderen feiern! Faschingstechnisch bin ich sehr auf deiner Seite, das ist einfach nicht meine Welt!
    liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert